• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung DSLR - wie wäre es mit D90, K20D, 50D???

sehe ich genauso und außerdem hatte sich der to doch schon entschieden da kommst du mit deinen teuren alternativen und verunsicherst ihn bloß. Ich denke das pentax an dieser stelle die absolut beste wahl ist da die vorteile canikons nicht gefragt sind.

Die Alternativen waren teuer? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Eine 40D + 17-50 f2,8 Tamron + 70-200 f/4 L USM lässt noch finanziellen Freiraum für ein 100 f/2,8 Makro oder Speicherkarten + Rucksack + Stativ usw...
Bei Nikon ginge die Rechnung ebenfalls ohne Probleme für das Limit von 2000 € auf.

Warum sollte Pentax an dieser Stelle die ABSOLUT beste Wahl darstellen?
Müssen ja TRIFTIGE Gründe sein :D

Gruß
Peter

D90 mit Doppelkit 18-105mm vr sowie 70-300mm vr habe ich im Netz für 1350 euro gesehen. Zum Limit von 2000 euro bleibt noch eine Menge übrig für ein Makroobjektiv (ca. 350 euro), 50mm/1.8 Objektiv (110 euro) sowie ein Blitz SB-600 für 190 euro.
Was willst du mehr ??? ;)
Ich denke damit hast du eine Menge abgedeckt und hast Luft für spätere Aufrüstungen soblad der Wunsch nach etwas GRÖSSEREN (D700/D300/D3 :rolleyes:) kommt..
und der kommt..lass dir das sagen..

Warum sollte Pentax an dieser Stelle die ABSOLUT beste Wahl darstellen?
Müssen ja TRIFTIGE Gründe sein

schonmal die Preise verglichen? Die K20D kostet grade mal 600-700 Euro und Bietet außer einem super duper Af (der von Pentax ist trotzdem ok) und einer rasanten fps Rate (Also genau das was der To nicht unbedingt benötigt da er zb. nicht viel sport fotografieren möchte) alles was die Canikons für 900 und mehr bieten.(oder sogar nochmehr?!) Dazu kommen die folgekosten die bei Pentax mit den Günstigern Objektiven geringer sind (da der Stabi ja schon im Body ist)....:rolleyes:

Gruß:T.L.V.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten