Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches FA50 ist das genau? Ich find auf die schnelle im Internet dazu nichts brauchbares.
Welches FA50 ist das genau? Ich find auf die schnelle im Internet dazu nichts brauchbares.
Ist es bei Makros eigentlich sinnvoll vielleicht das SIGMA 70mm in Betracht zu ziehen?
Ist es bei Makros eigentlich sinnvoll vielleicht das SIGMA 70mm in Betracht zu ziehen?
Ein befreundeter Fotograf hat mal gesagt das so'n 70er ganz gut sei auch für Portraits, da damit der Hintergrund schön Unscharf und das Motiv sehr scharf wird, stimmt das so?
Wenn du dir die Kombi holst, ist das natürlich gut, die 35 sind extrem lichtstark und der "normale" Blickwinkel und 70 ist in der Tat für Portrait etwas angenehmer als 100, mit dem 100 bist du weit weg, wenn mehr als nur der Kopf drauf muß, die Cropverlängerung im 1,6 zum Film fordert da einfach ihren Triput.dann wäre meine Auswahl nämlich eher ein 35er FA und ein 70er Makro. Was sagt ihr dazu? Oder habe ich beim 100/105er eine bessere Makro-/Portrait-Linse?
Dann brauscht du zwingend ein Makro-Objektiv, die sind in der Detailschärfe absolut gnadenlos.Zu den Portraits, gerade solche superscharfen Bilder find ich klasse wo man jede Pore sehen kann. Wenn unschöne Unreinheiten da sind, dann sind die mit etwas Bearbeitung schnell passé.
Dann brauscht du zwingend ein Makro-Objektiv, die sind in der Detailschärfe absolut gnadenlos
soll ich dann bei 35mm auf ein wenig Licht verzichten (ich bezweifle sowieso das ich soviel im "dunkel" knipsen werde) und eher zum DA35mm 2,8 Makro greifen? Das kostet etwas weniger und müsste dann ja folglich auch rattenscharfe Portraits+Makros liefern oder?
also das ich 35 + 70 mm als Makro habe?
soll ich dann bei 35mm auf ein wenig Licht verzichten (ich bezweifle sowieso das ich soviel im "dunkel" knipsen werde) und eher zum DA35mm 2,8 Makro greifen? Das kostet etwas weniger und müsste dann ja folglich auch rattenscharfe Portraits+Makros liefern oder?
also das ich 35 + 70 mm als Makro habe?
Ich plädiere eigentlich für die Kamera, die Dir am betsen in der Hand lag und Du hast bei Haptik eindeutig die Canon präferiert.
Die Entscheidungsfindungsprobleme fangen bei der Hersteller-Wahl an, und enden beim Modell. Momentan sind meine Favoriten: Canon EOS 50D (eventuell auch noch 40D...), Nikon D90, Pentax K20D.
Die K20D .../... von der Haptik her ist sie gut, wenn auch nicht auf dem niveau der Nikon und Canons... aber schlecht eben auch nicht (Kameras mit schlechter Haptik hab ich bereits ausgeschlossen)
Die Canon .../...liegt von allen 3 mit kleinem Abstand am besten in der Hand
Der Haptik (K20D) geb ich zwar nich so viele Sterne wie den andern beiden aber ich denke sowieso daran, mir einen Batterie-Griff anzuschaffen und dann dürfte in den meisten Fällen die Haptik besser sein, oder?
(ich hab den Link genommen da ich net weiß ob ich das abspeichern und hier hochladen darf ;-) )
Also bei Portraits nur vom Gesicht schwebt mir so etwas vor:
siehe hier
Kluge Entscheidung, dann sieht du ja an deinen eigenen Bilder welcher Brennweitebereich dir liegt, man kann auch ganze Bilderordner von einem kleinen Helferleintool statistisch auswerten lassen.Werde ich aber erst 1-2 Monate nach dem Kamera-Kauf machen (können)
Eindeutig? Wo liest du da ein eindeutig raus?
-So langsam finde ich es extrem unangenehm in diesem Forum, dass immer, wenn man Canon oder Nikon empfiehlt aus irgendeinem Busch ein militanter Pentax-Empfehler springt und versucht die Welt zu revolutionieren.
Genau so ist es, aber genau deswegen kommt auch nicht immer automatisch nur eine Canon und sonst nix in Frage.-So groß sind die Unterschiede zwischen Canon, Sony, Nikon, Pentax und Olympus nicht, dass jeder Pro-Canon-Post in Frage gestellt werden muß.