Christian10
Themenersteller
Hallo
ich denke ich bin hier richtig.
Nach langer recherche habe ich mich für die Nikon D90 entschieden.
Die lag auch am besten von der d5100/d3100 in der Hand. Die D80 hab ich leider noch nicht anefasst. Gibt es dort denn einen großen unterschied ?
Da ich schüler bin und nicht von Geld strotze, habe ich es in erwägung gezogen, mir auch evtl die D80 zu kaufen.
Die D90 kostet gebraucht ca. 450 Euro, die D80 nur 300-350 Euro höchstens.
Das freut mich natürlich sehr, dass die D80 so günstig ist.
Ausserdem bin ich Einsteiger.
Dazu brauche ich noch ein immerdrauf und mein Vater hat noch ein Tokina 28-70 f/3.5-4.5 aus analogzeiten.
Kann ich dieses gut benutzen oder soll ich lieber zum Sigma 17-70 greifen ? Zumal das alte kaum WW hat und ja noch der Crop-Faktor dazukommt.
Ich benutze die kamera ausschließlich zum Fotos machen
Größter ANgstpunkt: Live-View: die D80 hat sowas mit, benutzt man sowas oft oder nicht?
Ich freue mich über eure hilfe
LG
Christian
ich denke ich bin hier richtig.
Nach langer recherche habe ich mich für die Nikon D90 entschieden.
Die lag auch am besten von der d5100/d3100 in der Hand. Die D80 hab ich leider noch nicht anefasst. Gibt es dort denn einen großen unterschied ?
Da ich schüler bin und nicht von Geld strotze, habe ich es in erwägung gezogen, mir auch evtl die D80 zu kaufen.
Die D90 kostet gebraucht ca. 450 Euro, die D80 nur 300-350 Euro höchstens.
Das freut mich natürlich sehr, dass die D80 so günstig ist.
Ausserdem bin ich Einsteiger.
Dazu brauche ich noch ein immerdrauf und mein Vater hat noch ein Tokina 28-70 f/3.5-4.5 aus analogzeiten.
Kann ich dieses gut benutzen oder soll ich lieber zum Sigma 17-70 greifen ? Zumal das alte kaum WW hat und ja noch der Crop-Faktor dazukommt.
Ich benutze die kamera ausschließlich zum Fotos machen
Größter ANgstpunkt: Live-View: die D80 hat sowas mit, benutzt man sowas oft oder nicht?
Ich freue mich über eure hilfe
LG
Christian
Zuletzt bearbeitet: