Gast_14867
Guest
Schönen guten Tag ans Forum, von kompletten Neuanfängern.
Meine Freundin und ich haben uns jetzt entschieden eine DSLR zuzulegen.
Auch schon einiges hier im Forum gelesen und gestöbert, schlußendlich stehen wir nun vor der Entscheidung D70 oder D70s, die 350D haben wir hinter uns gelassen, ebenso die D50.
Wir tendieren eher zur D70s, einfach aus dem Bauch heraus, da wir dem Update durch die Firmware nicht ganz trauen und die bessere Schärfe der D70s und eher zusagt.
Spricht etwas dagegen?
Desweiteren stehen wir vor dem Problem, welchs Objektiv?
Einsatzbereich:
- Sport (Mountainbike => Freeride) also rund 5-6m vor dem Objekt und schnelle Bewegungen
- Portrait, "Familienfotos", Haustiere,...
Mit meinem bescheidenen Wissen würde ich sagen ein 200mm Obejektiv ist das Maximum, das wir brauchen und eher im Witwinkelbereich um 18mm invesitieren, oder irre ich da?
Als Maximum für das Komplette Paket sollten ca. 1000€ herauskommen, also inkl. Gehäuse.
Mein Vorschlag war:
D70s
Tokina AF 19-35 / 3,5-4,5
Sigma 28-200 / 3,5-5,6 Compact Asp. IF Macro
1GB Speicher
Zu Empfehlen?
Viele Fragen, von Neulingen, aber wir sind guter Dinge hier Hilfe zu erhalten
Danke und Grüße
Cecile & Ray
Meine Freundin und ich haben uns jetzt entschieden eine DSLR zuzulegen.
Auch schon einiges hier im Forum gelesen und gestöbert, schlußendlich stehen wir nun vor der Entscheidung D70 oder D70s, die 350D haben wir hinter uns gelassen, ebenso die D50.
Wir tendieren eher zur D70s, einfach aus dem Bauch heraus, da wir dem Update durch die Firmware nicht ganz trauen und die bessere Schärfe der D70s und eher zusagt.
Spricht etwas dagegen?
Desweiteren stehen wir vor dem Problem, welchs Objektiv?
Einsatzbereich:
- Sport (Mountainbike => Freeride) also rund 5-6m vor dem Objekt und schnelle Bewegungen
- Portrait, "Familienfotos", Haustiere,...
Mit meinem bescheidenen Wissen würde ich sagen ein 200mm Obejektiv ist das Maximum, das wir brauchen und eher im Witwinkelbereich um 18mm invesitieren, oder irre ich da?
Als Maximum für das Komplette Paket sollten ca. 1000€ herauskommen, also inkl. Gehäuse.
Mein Vorschlag war:
D70s
Tokina AF 19-35 / 3,5-4,5
Sigma 28-200 / 3,5-5,6 Compact Asp. IF Macro
1GB Speicher
Zu Empfehlen?
Viele Fragen, von Neulingen, aber wir sind guter Dinge hier Hilfe zu erhalten

Danke und Grüße
Cecile & Ray