DerMitDerKameraKämpft schrieb:
Also ich bin auch der Ansicht das man den unterschied sieht die 20D Bilder haben einfach mehr Kontrast und wirken dadurch auch schärfer,oder habe ich etwa einen Knick in der Optik
Man muss hier Unterscheiden zwischen Bilder "Out of Cam" und Bilder die per EBV am Computer bearbeitet werden.
In der Tat sehen gerade die Bilder "Out of Cam", bei Canon, kontrastreicher und schärfer aus. Leider geht dieser Effect mit einem Verlust von Details einher. Schau Dir die Bilder doch noch einmal an, dann solltest Du sehen wie immer mehr Details bei der Canon verloren gehen, je weiter Du in den Wald hinein schaust.
Anmerkung zu den Bildern: Die hat ein Umsteiger von der D70
auf die 20D ins Netz gestellt. Die 20D bittet IMHO einiges mehr wie die D70, kostet aber auch einiges mehr.
In meinem ersten Beitrag habe ich dich extra gefragt ob Du ein Fan von der EBV bist. Solltest Du unbearbeitete Bilder aus der Kamera bevorzugen, liegst Du evtl. bei Canon richtiger. Wobei man auch die Nikon ganz gut voreinstellen kannst.
Wirkliche Auflösungsunterschiede wirst Du bei 6 zu 8MP nicht haben.
Gute Bilder mache die DSLR's mittlerweile alle!
@Friedhelm
Meinst Du die Sehhilfebrille oder deine Canonbrille.

Nicht bös gemeint.
Aber zum dritten Mal: Geh zum Händler nimm die Kameras in der Hand und probiere aus, mit welcher Du besser zurecht kommst. Das wird dann für dich die beste Kamera sein.
Manni