dermodo
Themenersteller
Hi,
ich habe eine Canon 60 D
Meine Objektive zurzeit sind
1) Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv
2)Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM Objektiv
3) Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
Anforderungen:
Portrait
Partyfotos
Greenscreen - Photoshop
Veranstaltungen ( z.B Schützenfeste)
Städte Trips
also wieder ein Sprung nach vorne
Es folgte später durch einen Tipp das 50 Festbrenn. welches einfach geniales Preis/Leistungs Objektiv ist
Naja wie dem auch sei man sieht ich hab mich immer Schritt für schritt nach vorne gewagt und würde gerne mein Equipment auf eine "neue Stufe " bringen..
Habe mir die letzte Zeit viele Gedanken dazu gemacht aber die Wahl ist nie ganz einfach und man will ja nicht voreilig handeln , deshalb dieser Post um zu erfahren was eure Meinungen dazu sind
+
Canon EF 35mm Objektiv 1:2 IS USM
+
Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L USM
Nun bin ich aber auf ein schickes Sigmar gestoßen
und tendiere sehr stark zu :
Sigma 18-35 mm F1,8 DC HSM
+
Da die Blende in allen Zoomstufen 1.8 sein soll wenn ich mich nicht verlesen habe und eine ausgezeichnete schärfe besitzt wäre mir das lieber als das 35er Canon und durch den Zoom würde das 17-55 auch wegfallen was nur ein kleines upgrade meines jetzigen 17-85 wäre
Ich bedanke mich schonmal
und hoffe hab das nicht in eine falsche Rubrik gepackt oder sonst irgend einen Fehler gemacht ^^
ich habe eine Canon 60 D
Meine Objektive zurzeit sind
1) Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv
2)Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM Objektiv
3) Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
Anforderungen:
Portrait
Partyfotos
Greenscreen - Photoshop
Veranstaltungen ( z.B Schützenfeste)
Städte Trips
also wieder ein Sprung nach vorne
Es folgte später durch einen Tipp das 50 Festbrenn. welches einfach geniales Preis/Leistungs Objektiv ist
Naja wie dem auch sei man sieht ich hab mich immer Schritt für schritt nach vorne gewagt und würde gerne mein Equipment auf eine "neue Stufe " bringen..
Habe mir die letzte Zeit viele Gedanken dazu gemacht aber die Wahl ist nie ganz einfach und man will ja nicht voreilig handeln , deshalb dieser Post um zu erfahren was eure Meinungen dazu sind

+
Canon EF 35mm Objektiv 1:2 IS USM
+
Nun bin ich aber auf ein schickes Sigmar gestoßen
und tendiere sehr stark zu :
Sigma 18-35 mm F1,8 DC HSM
+
Da die Blende in allen Zoomstufen 1.8 sein soll wenn ich mich nicht verlesen habe und eine ausgezeichnete schärfe besitzt wäre mir das lieber als das 35er Canon und durch den Zoom würde das 17-55 auch wegfallen was nur ein kleines upgrade meines jetzigen 17-85 wäre
Ich bedanke mich schonmal

und hoffe hab das nicht in eine falsche Rubrik gepackt oder sonst irgend einen Fehler gemacht ^^