Beim Recherchieren hab ich mir einige Kameratests/Bestenlisten von dkamera.de und chip.de angeschaut.
Welche der beiden Seiten macht denn eurer Meinung nach die "besseren"/verlässlicheren Tests?
Chip.de kann ich nicht empfehlen. Mir ist aufgefallen, dass dort generell Panasonic und Sony sehr gut wegkommen, während Canon oft ungerechtfertigterweise verrissen wird. Warum, weiß ich nicht. Es hätte mich anfangs fast vom Kauf meiner SX700 abgehalten, zum Glück habe ich noch auf anderen Seiten geschaut und mir letztlich selbst eine Meinung beim Testen gebildet.
Von Dkamera.de halte ich auch nicht so viel, da die Fotos dort aus welchen Gründen auch immer nicht immer der Realität entsprechen. Wenn ich dort z.B. das Foto der SX700 bei höheren ISO Einstellungen anschaue und das rote Feuerzeug im Bild betrachte, dann sieht das extrem verschwommen aus - im Realvergleich macht die SX700 deutlich bessere Fotos.
Ich würde bei Ephotozine.com, Photographyblog.com, Cameralabs.com und Pcmag.com schauen.
Gute Vergleichsbilder findest du auch bei Imagingresource.com.
Und du könntest mal bei Dpreview.com das Forum nach User-Meinungen durchsuchen, dort finden sich immer sehr viele Beispielfotos von Leuten und erstaunlich wenig "Fan-Kult".