Bobsch!
Themenersteller
Zu Neuseeland, wenn es sich in den letzten 8 Jahren nicht stark geändert hat... ist Neuseeland eine äußerst teures Pflaster für Elektronikkäufe..... da denke ich ungern zurück an diesen Punkt....
Ich denke es scheint im Allgemeinen nicht das günstigste Pflaster zu sein, v.a. da es keinen Tax Refund gibt. Allerdings denke/hoffe ich ein gutes Angebot gefunden zu haben. Mich soll die Olympus OM-D E-M10 mit dem 14-42 EZ Objektiv und dem 40-150mm Objektiv umgerechnet ca. 750€ kosten! Was meint ihr dazu?
Die Accesoires wie Zusatzakku, Filter etc. werde ich mir dann vermutlich einen Monat später in den USA holen.
Ich würde mir auf alle Fälle die momentan sehr günstige Sony NEX5R ansehen mit dem Sony SEL 18-200. Das ist zwar an der Kamera etwas klobig, aber meiner Meinung nach gut zu händeln. Eine ziemlich perfekte Urlaubskombi als Immerdrauf. Müsste gebraucht absolut in Deinem Budget liegen. Und die Bildqualität ist klasse.
Gegen Sony habe ich eigentlich schon entschieden, da ich hier im Forum an mehreren Stellen gelesen habe, dass die Kit-Linsen nicht so gut sind wie die von Olympus und das der Objektiv-Park bei weitem nicht so gut gerüstet ist wie bei mft. Hab ich das richtig aufgeschnappt?
Diesmal möchte ich in ein "zukunftsträchtiges" System investieren, bei dem sich in Zukunft der Objektivpark gut weiterentwickelt und ich später aufrüsten kann.
Gebraucht ist bei mir im Moment sowieso schwierig...
Grüße Boris
Zuletzt bearbeitet: