• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung [Kaufberatung] Bitte um Beratung bei Neukauf einer DSLR/Systemkamera als Reisekamera

Zu Neuseeland, wenn es sich in den letzten 8 Jahren nicht stark geändert hat... ist Neuseeland eine äußerst teures Pflaster für Elektronikkäufe..... da denke ich ungern zurück an diesen Punkt....

Ich denke es scheint im Allgemeinen nicht das günstigste Pflaster zu sein, v.a. da es keinen Tax Refund gibt. Allerdings denke/hoffe ich ein gutes Angebot gefunden zu haben. Mich soll die Olympus OM-D E-M10 mit dem 14-42 EZ Objektiv und dem 40-150mm Objektiv umgerechnet ca. 750€ kosten! Was meint ihr dazu?
Die Accesoires wie Zusatzakku, Filter etc. werde ich mir dann vermutlich einen Monat später in den USA holen.

Ich würde mir auf alle Fälle die momentan sehr günstige Sony NEX5R ansehen mit dem Sony SEL 18-200. Das ist zwar an der Kamera etwas klobig, aber meiner Meinung nach gut zu händeln. Eine ziemlich perfekte Urlaubskombi als Immerdrauf. Müsste gebraucht absolut in Deinem Budget liegen. Und die Bildqualität ist klasse.

Gegen Sony habe ich eigentlich schon entschieden, da ich hier im Forum an mehreren Stellen gelesen habe, dass die Kit-Linsen nicht so gut sind wie die von Olympus und das der Objektiv-Park bei weitem nicht so gut gerüstet ist wie bei mft. Hab ich das richtig aufgeschnappt?
Diesmal möchte ich in ein "zukunftsträchtiges" System investieren, bei dem sich in Zukunft der Objektivpark gut weiterentwickelt und ich später aufrüsten kann.
Gebraucht ist bei mir im Moment sowieso schwierig...

Grüße Boris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits 2 Beiträge gelöscht, die sich rein um Angebotsdiskussion drehten. Jetzt läuft die Diskussion in puncto Preisniveau der verschiedenen Länder weiter. Nochmal zur Verdeutlichung: wer was wo kauft ist nicht Ziel unseres Forums und gehört nicht hierher. Wenn es also sonst nichts mehr zu diskutieren gibt, werde ich hier zumachen!
Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten