jfranky
Themenersteller
Hallo,
Ich bin wirklich blutiger Anfänger im Bereich DSLR. Ich würde mich nun aber sehr gerne damit auseinandersetzen. Ich habe leider momentan noch wenig Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss. (trotz viel einlesen) Ich habe mich nun schon mal dazu durchgerungen mich auf eine Marke einzuschießen, da mir die Modelle sehr gut gefallen haben.
Ich hatte bisher in der Hand: Nikon D90, D5100, D3100
Im Moment denke ich dass evtl. die D90 und die D5100 in Frage kommen.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber irgendiwe muss man ja mal was eingrenzen. Wichtig ist mir, dass ich auch langfristig damit Spaß und Herausforderung habe, deshalb sollte es nicht das billigste Einsteigermodell sein, bei der man sehr schnell "nach Höherem strebt". Dazu hätte ich sie gerne in einem Kit. Möglichst mit einem Allroundobjektiv (18-108 oder 18-200)?
Den Fragebogen habe ich mal nach besetm Wissen und Gewissen ausgefüllt, wie ich mir das vorstelle.
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Ich bin wirklich blutiger Anfänger im Bereich DSLR. Ich würde mich nun aber sehr gerne damit auseinandersetzen. Ich habe leider momentan noch wenig Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss. (trotz viel einlesen) Ich habe mich nun schon mal dazu durchgerungen mich auf eine Marke einzuschießen, da mir die Modelle sehr gut gefallen haben.
Ich hatte bisher in der Hand: Nikon D90, D5100, D3100
Im Moment denke ich dass evtl. die D90 und die D5100 in Frage kommen.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber irgendiwe muss man ja mal was eingrenzen. Wichtig ist mir, dass ich auch langfristig damit Spaß und Herausforderung habe, deshalb sollte es nicht das billigste Einsteigermodell sein, bei der man sehr schnell "nach Höherem strebt". Dazu hätte ich sie gerne in einem Kit. Möglichst mit einem Allroundobjektiv (18-108 oder 18-200)?
Den Fragebogen habe ich mal nach besetm Wissen und Gewissen ausgefüllt, wie ich mir das vorstelle.
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Nikon D90, D5100, D3100)
- gefallen hat D90
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 800 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- makro
- nacht
- produkt_werbung
- tiere_wildlife
- haustiere