• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung, 1. DSLR // Canon 350D, 400D, ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tauro
Hat die "Schnelligkeit" denn was mit dem Abspeichern der Bilder "während" dem Fotografieren zu tun, oder nur mit der Übertragung auf den PC?

Für meine Digi-Cam hab ich nämlich auch 2x2GB SD-Speicherkarten. Sind aber mehr so "No-Name"-Dinger. Könnte ich die auch für den anfang benutzen?
Nach dem Kauf einer DSLR wird mein Konto erstmal so gut wie komplett erschöpft sein ;)

Ja, sicher kannst du deine erstmals benutzen. Die Bilder werden dadurch nicht anders. Nur wenn du grad sehr viele Fotos aufeinander machst dauert es dann halt mal bis die Kamera die Bilder auf die Karte geschrieben hat. Bei Serienaufnahmen entstehen ja sehr viele Aufnahmen innerhalb einer Sekunde und dann macht die Kamera irgendwann einen Halt mit Fotografieren, bis der Zwischenspeicher (in der Kamera) wieder geleert ist, also bis die Bilder von dort auf die Speicherkarte übertragen sind.
Besonders bei RAW Aufnahmen geht das Speichern manchmal länger.

Und solche 4GB Ultra II Karten kosten nicht wirklich viel (etwa 12€).

Gruss tauro

ah okay, vielen lieben dank für die ganzen Infos! :)

Für den Anfang werd ich dann wohl meine Karten erstmal verwenden und dann weitere dazu kaufen, dann auch solche 4GB Ultra II Karten.
12€sind an sich in Ordnung, aber ich muss für den Kauf der DSLR wirklich mein ganzes Konto leer räumen und nur noch ein paar Euro drauf lassen können :D

Bin aber schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich vllt was hab, was ich verkaufen könnte - und siehe da, mir ist sogar was eingefallen :D Da bekomm ich mind. 100€ zusätzlich und werd mir die Kamera vllt doch vor Weihnachten schon kaufen können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten