• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Bis auf Bild 2 sind die Bilder unscharf. Was ich noch schlimmer finde ist, das geblitzt wurde. Immerhin weiß die Katze nicht was auf sie zukommt und dann wird sie geblitzdingst. Außerdem verlieren die Bilder dadurch ihre Natürlichkeit. Das ist natürlich nur meine Meinung...

Meine bleiben leider nicht so brav liegen :rolleyes:,

Gut, das Foto spiegelt auch nur die halbe Wahrheit wider. Ich tanze mit der Kamera an, sie quasi "Was will denn der jetzt von mir?", schaltet in den Lass-mich-in-Ruhe-Modus und fängt sich für geschlagene fünf Minuten zum Fake-Putzen an. :grumble:

Irgendwann gab sie aber ob meiner Hartnäckigkeit entnervt auf und das nutzte ich schamlos aus. Was wie ein verträumter Blick aussieht ist in Wahrheit eher Resignation. Egal, ich nahm die Situation dennoch mit Handkuss. :D

Gut, das Foto spiegelt auch nur die halbe Wahrheit wider. Ich tanze mit der Kamera an, sie quasi "Was will denn der jetzt von mir?", schaltet in den Lass-mich-in-Ruhe-Modus und fängt sich für geschlagene fünf Minuten zum Fake-Putzen an. :grumble:

Irgendwann gab sie aber ob meiner Hartnäckigkeit entnervt auf und das nutzte ich schamlos aus. Was wie ein verträumter Blick aussieht ist in Wahrheit eher Resignation. Egal, ich nahm die Situation dennoch mit Handkuss. :D

Das kenne ich:D

Hallo Leutz,

dann versuch ich es auch noch mal.
Hier meine 4 Terrorzwerge:
#1: Balu
#2: Noni
#3:Hammi
#4: Zanzi

Balu ist extrem schwer zu fotografieren, da er meistens neben Noni liegt,
vielleicht sollte ich es mal in SW versuchen....

Hammi ignoriert mich grundsätzlich, wenn ich mit der Cam starten will.

Zanzi ist ein Poser :lol:.

Bilder sind in jpeg und nicht bearbeitet (kenn ich mich nicht mit aus)

Lob und Kritik sind jederzeit willkommen (Man(n) lernt halt nie aus :angel:)

Bis denne....

Herr Rossi

Tante Edith sagt: Warum sind die Bilder nach dem verkleinern für das Forum nicht so scharf wie das Originalbild??

Zuletzt bearbeitet:

Katze müsste man sein...

(beide Canon 5DII mit 85 f1,2II @ f1.6, nicht bearbeitet)

Wow, sehr hübsch. Ist das eine Ragdoll?

Hallo Andie,

nein es ist eine Heilige Birma.
Sie ist für ein Birmchen sehr klein und nicht so aufgeplustert wie ihre Geschwister.
Ihr Bruder ist vor kurzem Worldchampion geworden, jaja die edle Verwandschaft. :lol::lol:

Sie ist unser kleiner Krümel, ein absolutes Springwunder, die kommt überall draufgehüpt.
Mit einer Eleganz, man glaubt es kaum!!!
Es macht nur "flupp" und schon ist sie in der Küche auf der (höher gelegten) Arbeitsplatte.
(Zanzi, unser Maine Coon Kater, schafft die Arbeitsplatte allerdings mit der Pfote!!! :eek:)

Bis denne....

Herr Rossi

Vielen Dank :)
Für mal aus-der-Hüfte geschossen ohne zu sehen wo man fokusiert ist es recht gut gelungen.

Deiner ist auch auch ein hübscher :top:

*Edit*
Kaum lässt man die kleine Kameratasche offen, liegt schon eine drinnen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten