• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hoffentlich bekommt Rudi keine Genickstarre :)
Vielleicht weiter runter in Augenhöhe gehen. Sehr schönen Kater hast du! :top:

@VanDerMugl:

Oh schönes Bild! Sieht wirklich ein bisschen nach Wildkatze im grünen Dickicht aus :)

Liebe Grüße

@namaid:
Die Bearbeitung gefällt mir echt gut und passend dazu der Bildausschnitt.
Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, ich denke an der Tönung des Bildes, aber bei mir hat das Foto so eine Strassen-Katzen-Wirkung.
Wie ein heimlich fotografierter Kater, der sich gerade von seinen Streifzügen durch die spanischen Städte erholt.
Find ich sehr schön.

Dann geb ich auch mal einen kleinen Auszug aus der Reihe mit meiner bunten Lady bei..
Vielleicht gefällt sie euch ja...

Liebe Grüße

...mir gefällt sie!

und noch ein paar Bilder von meiner Kleinen :) - ... LR3 entwickelt und in Photoshop verkleinert und leicht nachgeschärft...

Gut, das Foto spiegelt auch nur die halbe Wahrheit wider. Ich tanze mit der Kamera an, sie quasi "Was will denn der jetzt von mir?", schaltet in den Lass-mich-in-Ruhe-Modus und fängt sich für geschlagene fünf Minuten zum Fake-Putzen an. :grumble:

hahahha herzhaft gelacht ! fake putzen ist der knaller ahahahah

*Kleene* Für mich haben die Fotos etwas wenig Tiefenschärfe. Sieht ein bißchen so aus als würde er Körper nicht mehr zum Kopf gehören, bzw man nimmt nur den Kopf war und sucht den Körper:D

Hallo allerseits,

hier mal mein erster Versuch mit unserem Willi. Mit Photoshop nach schwarz-weiß umgewandelt, geschärft und verkleinert. Ich freue mich über Kommentare...

Anhang anzeigen 1805857

Viele Grüße
Stephan

Der schmusige Tiger meiner Oma :)

dsc_3891.jpg

Ich bin vor eine paar Tagen nach draußen gegangen, um einfach mal mit vom Auslöser getrennter Fokus-Taste zu üben, als unsere Besuchskatze angelaufen kam und sich netterweise auch gleich ein wenig posierte.

Besuchskatze deshalb, weil sie eigentlich niemanden gehört, aber regelmäßig bei uns vorbei schaut, etwas zu Fressen und ein paar Streicheleinheiten abholt. Manchmal mehrmals am Tag, dann wieder drei Tage lang nicht. Bis vor wenigen Tagen war sie noch schwanger, mittlerweile nicht mehr, also vielleicht kommen in 8-10 Wochen auch Bilder von einem oder mehreren Kätzchen. Mal sehen, ob sie uns diese mal vorstellt :).

lg Ben

Unser kleiner Kater.

35mm
f2.8
1/60s
Indirekt geblitzt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten