• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

das 2. ist ja super :lol:

Mal OT: Gehst du mit deiner Katze mit ner Leine in den Garten? Funktioniert das? Hab auch schon mal drüber nachgedacht, hab aber Angst, dass mein Kater in der Wohnung dann durchdreht. Man hat ja auch nicht die Zeit jeden Tag rauszugehen:confused:

Mia ist nur so lange mit Leine draußen, bis sie unser Grundstück kennt. Hab sie erst seit einer Woche und weil sie wie eine Wilde durch die Botanik rennt, hab ich noch Angst, dass sie sonst unter einem Auto landet oder abhaut. Hoffe aber, dass die Leine bald ab kann.
Allerdings müssen wir echt jeden Tag mit ihr raus. Sie hat jetzt Blut geleckt und macht sonst so lange Terror, bis sich jemand erbarmt. :lol:

@Shiny

Bitte, bitte dieses Halsband nur nutzen, solange jemand das Tier beaufsichtigt !!!

Wir haben selbst Katzen und sind sehr aktiv im Tierheim ehrenamtlich tätig.

Es passiert immer wieder , daß Katzen mit Halsband ohne Sicherheitsverschluß (öffnet sich selbsttätig) sich beim Freilauf irgendwo verhaken oder hängen bleiben und dann leider quallvoll ersticken.

Schönes Tier, viel Spass damit !!!!

Gruß
Thomas

Die Twinky (Twinkling Star Dust) hat einfach wunderschöne Augen. Aber auch ansonsten wunderschöne Katze.

Zuletzt bearbeitet:

das erste bild mit den grünen augen finde ich sehr schick.. auch das bokeh ist natürlich echt nice beim 135 L... beim zweiten bild stört mich die extreme unschärfe der vermutlichen pfote etwas... mach ds bild zu unruhig...

Sooo... irgendwann muss ich mich in diesem Forum natürlich auch mal einbringen.
Und wie macht man das am Besten?

Mit eigenen Bildern natürlich!

Nachdem ich noch sehr neu bin auf dem Gebiet der digitalen Fotografie, zeige ich euch am besten gleich ein Bild das einige der vielen schönen Möglichkeiten dieser Technik in sich vereint.

Als ambitionierter Hobbyfotograf kann ich zwar nix (oder noch lang nicht genug!), aber hab trotzdem Spaß dabei! :ugly:

Ich darf vorstellen - Sir Robert!

Es passiert immer wieder , daß Katzen mit Halsband ohne Sicherheitsverschluß (öffnet sich selbsttätig) sich beim Freilauf irgendwo verhaken oder hängen bleiben und dann leider quallvoll ersticken.

Selbst bei Halsbändern mit Sicherheitsverschluss passiert oft genug etwas. Die gehen nämlich auch nicht immer auf. Also Halsbänder niemals nie drauf lassen, wenn die Katze ohne Aufsicht ist ;)

Die Twinky (Twinkling Star Dust) hat einfach wunderschöne Augen. Aber auch ansonsten wunderschöne Katze.

Sehr schönes Bild, aber schade, dass die Ohren nicht drauf sind.

Quarty als gefährliches Raubtier

Die s/w Umsetzung gefällt mir, aber die unscharfe Pfote stört, da sie ja direkt vor dem Gesicht ist.

Ich darf vorstellen - Sir Robert!

Sieht etwas überschärft aus, kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.

So viel mal zu der Meinung eines Anfängers :lol:

Chiller....

@Shiny

Bitte, bitte dieses Halsband nur nutzen, solange jemand das Tier beaufsichtigt !!!

Wir haben selbst Katzen und sind sehr aktiv im Tierheim ehrenamtlich tätig.

Schönes Tier, viel Spass damit !!!!

Gruß
Thomas
Das versteht sich von selbst. ;)
Und bis sie soweit ist, dass wir sie unbeaufsichtigt raus lassen können, trägt sie eh kein Halsband mehr.

das erste bild mit den grünen augen finde ich sehr schick.. auch das bokeh ist natürlich echt nice beim 135 L... beim zweiten bild stört mich die extreme unschärfe der vermutlichen pfote etwas... mach ds bild zu unruhig...

Tja, so ist das halt mit Katzen und Schnappschüssen - die stehen nunmal ungern immer genau so, wie man es gerne hätte (dieses Bild wollte ich ursprünglich auch gar nicht machen). *g*
Ich find's trotzdem irgendwie cool. :D

...habe hier auch noch ein paar! :)
Gruß,
Schindi

ist ne maine coon, oder?
das erste find ich ganz edel. :top:

hab eben unseren im karton versucht, leider mal wieder zu spät auf die bel.zeit geachtet. fast alle unscharf.:grumble:

aber das hier wollt ich euch mal zeigen. :o

LG

Tante Edit
das 2. mal angehängt.
das motiv find ich sehenswert. leider nur nicht schrf geworden.
aber bei 1/13 und 105mm kein wunder.
mehr gibt die EBV nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten