• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Auf der Jagt

so allmählich wird der thread interessant. die katzen sind irgendwie in aktion - bei Olli70 SylvesterS Teufelhin....so wird es nicht langweilig und ich habe wieder lust, meine katzen zu foten. eine katze, die nur rumliegt oder sitzt und im hintergrund die halbe wohnung zu sehen ist, ist einfach kein interessantes foto :(.
und wir sind doch hier in einem fotoforum und nicht in einem in erster linie katzenforum, nicht wahr? :)
katze mit offenem maul ist natürlich immer ein sehenswerter schnappschuss finde ich. da muss man schon viel glück haben und schnell reagieren können.
da macht es dann auch nichts, wenn die katze nur irgendwo sitzt oder liegt

Danke dovo,

danke SylvesterS, deine Serie ist aber auch klasse, besonders das letzte Bild :top:

LG

Detlef10,

vorneweg vielen Dank für die Blumen.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Was du gesagt hast ist genau der Punkt warum der Hundethread so klasse ist und die Katzen im Vergleich eher abstinken.
Grundsätzlich sind Hunde auch aktiver in Verbindung mit dem Menschen als dies bei Katzen der Fall ist.
Nicht umsonst gibt es Hundesport. :-)

Aber man kann seine Katzen durchaus auch etwas motivieren. Mir hilft hierbei öffters meine Frau. Aber die Actionszenen sind halt nicht an der Tagesordnung, darum dauert es auch länger sich qualitativ zu verbessern.
Bewegte Motive sind schon eine Herausforderung.
In diesem Sinne, lasst uns versuchen mehr Action in den Katzenthread zu bringen.
LG
Sylvester

so allmählich wird der thread interessant. die katzen sind irgendwie in aktion - bei Olli70 SylvesterS Teufelhin....so wird es nicht langweilig und ich habe wieder lust, meine katzen zu foten. eine katze, die nur rumliegt oder sitzt und im hintergrund die halbe wohnung zu sehen ist, ist einfach kein interessantes foto :(.
und wir sind doch hier in einem fotoforum und nicht in einem in erster linie katzenforum, nicht wahr? :)
katze mit offenem maul ist natürlich immer ein sehenswerter schnappschuss finde ich. da muss man schon viel glück haben und schnell reagieren können.
da macht es dann auch nichts, wenn die katze nur irgendwo sitzt oder liegt

Vielen Dank und ich gebe dir vollkommen recht :top:

Auf weitere schöne und interessante Bilder !

LG

Danke!!!:)

LG Elena

suuuper, ich freue mich. denn vor etwa einem jahr habe ich mich schon mal ähnlich geäußert. dafür aber nur prügel bezogen, hat damals keiner verstanden oder verstehen wollen.
wer einen partner /partnerin hat, die beim fotografieren und katzen motivieren helfen kann, ist natürlich fein raus. ich bin leider allein mit zwei katzen und kann schlecht beides: mit ihnen spielen und gleichzeitig fotografieren. :(

Alles schöne Bilder von euch. :top:

Mal eins von mir. Ist eher zufällig auf einer Familienfeier entstanden.

Mfg Gerry

hier mal ein Beitrag von mir einmal unsre streunende Katze im Fuhrpark auf ihrem Lieblingsplatz dem Radlader :) und unsere Hauskatze

Na weil wir gerade über Actionfotos gesprochen haben hier noch eine kleine Bewegungsstudie.
Paul wirft sich hier sichtlich in Pose.
Leider ist der Hintergrund nicht optimal aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen.

Würde mich über konstruktive Kritik freuen. Darf natürlich auch positives Feedback sein. ;-)

Schöne Woche schon mal.
LG
Sylvester

Hier noch ein langweiliges (aber dennoch typisches) Katzenfoto.

Na weil wir gerade über Actionfotos gesprochen haben hier noch eine kleine Bewegungsstudie.
Paul wirft sich hier sichtlich in Pose.
Leider ist der Hintergrund nicht optimal aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen.

Schöne Woche schon mal.
LG
Sylvester

Eine herrliche Serie. Das darfst Du gerne öfter zeigen. :top:

Ja, so kennen wir unsere kleinen Tiger. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten