• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

@kleinschmitt -gefallen mir super die Fotos. Wirklich toll!

Wollte Euch mal meine Kleine Maine Coon vorstellen, sie ist jetzt 5 Monate alt und läßt sich gern mal fotografieren.

Hallo,
ich bin ganz neu hier, und seit wenigen Tagen Besitzer einer Sony a500. Wollte mal ein paar meiner ersten Bilder zeigen, und fragen ob mir hier jemand weitere Tips zum Katzen fotografieren geben kann.
Im Moment benutze ich noch die Automatikprogramme der Kamera. Was mich noch stört, ist das die Bilder teilweise trotz guter Lichtverhältnisse ziemlich dunkel werden. Und ich hatte auch gehofft, das ich bei gutem Licht auch bewegte Aufnahmen scharf einfangen kann. Ich wäre dankbar wenn mir jemand zu den beiden Punkten Tips geben kann.

Viele Grüße,
Britta

Hallo, Shirin mein Name! :)

Und nochmal die leider unscharfen bewegten Bilder.

LG
Britta

Britta bei deinen Bildern ist die Schärfe auf dem Gitter und die Katzen viel zu unscharf. Wahrscheinlich hast du zu lange Belichtungszeit gewählt.
Die sollte so minimum bei bewegten Bildern um die 1/640s sein. Schnellere Verschlußzeiten sind noch besser für die Schärfe. 1/1000s sollte aber in den meisten Fällen reichen.;)
Schöne Katze hast du ja nur scharf sollte Sie noch sein.;)
Je nach Brennweite reichen dir Blende 4-5.6 für scharfe Katzenbilder oder auch Blende 2.8 wenns deine Objetive hergeben.

Unsere Frieda auf der Pirsch... :o

frieda.jpg

Stimmt :p, unsere scheint wohl die kleine schwester der Deinen zu sein.

Die kann aber auch ganz schön mürrisch schauen :D ...

Dharma heute nachmittag...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1322886[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Erste Versuche

Tach,

meine ersten Versuche, mal die Katzen meines Nachbarn abzulichten.
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten