• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Dharma heute nachmittag...

Haha, wie super süß!!! Tolles Foto!!! :top:

AW: Erste Versuche

meine ersten Versuche, mal die Katzen meines Nachbarn abzulichten.

Na das ist Dir doch schon richtig gut gelungen!!! :top:

Schade, dass der Stuhl die Schatten wirft. - Vielleicht hättest Du ihn ein wenig in die Sonne drehen können?
Das Kätzchen in der Decke sieht echt drollig aus. Könnte glatt unser Louie sein.:)

Wow! :eek: Weltklasse! - Könnte glatt aus einem Harry Potter Film stammen! Auch der Waldboden, mit den Gewächsen sieht richtig toll aus! Magst Du was zur Bearbeitung sagen?

Danke.

Im Wesentlichen Lightroom und GIMP und im Wesentlichen recht ähnlich zu meiner Vorgehensweise für People-Shots (siehe Signatur für ein Tutorial).
Sehr wichtig in dem Photo ist aber vor allem das Licht, in dem Fall ein Blitz mit CTO Farbfilter und Grid mit dem ich selektiv auf die Katze warmes Licht setzen und die Umgebung in Dunkel und Blau tauchen konnte,

Meine Katja

3442312238_2c5fe57a84_b.jpg

4638744504_2edeace64d_b.jpg

4638136199_2095b4d78d_b.jpg

Gruß Robin

Einmal Sam, unser 8kg Kampfkater..
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1328264[/ATTACH_ERROR]
..und Luna, seine kleine zickige Schwester
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1328263[/ATTACH_ERROR]

Silencer solche putzigen Katzenbilder darfst du hier nicht reinstellen.
Das ist zuviel. Das zweite Bild ist wirklich eins der interessantesten und schönsten was ich bisher gesehen habe.
Die Mimik der kleine Katze ist fantastisch. Hast ein sehr gutes fotografisches Auge für einmalige Situationen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten