• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

mal mit analogem Objektiv aufgenommen (Porst 50mm F1.8)

Ich wollte mal was testen und habe dazu Caro "mißbraucht"!

Irgendwann hatte sie die Nase voll von Fotosession und hat das dann auch deutlich gezeigt! :D

PS: die weiße von Aranel sieht genau so aus wie meine Mona (lebt leider nicht mehr...) - wahrscheinlich auch eine Türkisch Angora?

Hallo,
eines der ersten Bilder (Ausschnitt) meiner Frau
mit ihrer neuen D3000.

mal mit analogem Objektiv aufgenommen (Porst 50mm F1.8)

Schönes Bild, der Farbkontrast der Kissen zum Fell der Katze gefällt mir.

Was ist denn eigentlich ein "analoges Objektiv"? Bzw. welche Objektive sind denn nicht analog?

Ich wollte mal was testen und habe dazu Caro "mißbraucht"!

Irgendwann hatte sie die Nase voll von Fotosession und hat das dann auch deutlich gezeigt! :D ...

Wenn man mir so in die Augen blitzen würde, wäre ich auch sauer...

Hallo,
eines der ersten Bilder (Ausschnitt) meiner Frau
mit ihrer neuen D3000.

Wo ist denn der Ausschnitt Deiner Frau? Ich seh nur Lampen und ne Katze! :lol:

Im Ernst: wirkt etwas verwackelt bzw. die Schärfe liegt auf der vorderen Lampe statt auf der Katze.

Gruß, McAlbi

Was ist denn eigentlich ein "analoges Objektiv"? Bzw. welche Objektive sind denn nicht analog?
schätze mal ohne elektrische kontakte ... von ner alten slr
Im Ernst: wirkt etwas verwackelt bzw. die Schärfe liegt auf der vorderen Lampe statt auf der Katze.

und abgesehen davon sieht es aus, als hätte deine frau die lampe fotografiert und die katze wäre zufällig dagewesen

Und wie gefällt euch dieses Foto?

Tiger-1.jpg

Das erste Foto meiner Katze mit meiner nagelneuen Canon *stolzbin*

bin aber noch blutige anfängerin...für jeden tip und konstruktive kritik bin ich sehr dankbar!

hi
was für eine hübsche Katze, türkisch Angora?
Wie hatten auch mal eine, die war eine echte Diva. Leider lebt sie nicht mehr:(
Auch das Foto ist sehr schön, üben dann kommt noch mehr Schärfe

Hi,
danke. es ist eine maine coon. das mit der schärfe schaff ich noch nicht so ganz. wie stelle ich es denn an, z.b. die augen zu fokussieren?

Hab mal ein bisserl gesucht und das hier noch gefunden ...

Gruß, Werner

Hab mal ein bisserl gesucht und das hier noch gefunden ...

Es gibt ja noch eine Version, wo beide Katzen nach links schräg oben schauen - aber diese Version gefällt mir noch besser mit dem Blick in Richtung Fotograf. :top:
Für mich sind Bilder von Amadeus ohnehin immer eine Freude. Wobei ich Archimedes? nicht beleidigen will - der ist schon auch sehr schick.

Anbei unsere Kira, eine sehr scheue MaineCoon, die jeden Fotoapparat sehr skeptisch beäugt. Daher auch der etwas mürrische Blick. Ich bemühe mich nun schon seit fast zwei Jahren einmal ihr hübsches Gesicht mit einem freundlichem Gesichtsausdruck zu erwischen - bislang leider ohne Erfolg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Micha und Werner,

wirklich schöne Tiere habt ihr da. :top:
Was mir auffällt, diese Qualzuchten wie Perser mit extrem breitgedrückten Nasen, scheinen sich keiner grossen Beliebtheit mehr zu erfreuen. Sehr erfreulich und die vielen wildfarbenen und/oder zotteligen Gesellen sehen doch mehr als chique aus.

Gruss Mario

Hier auch mal en Bild von meiner Süßen ;)
Finde die Wimpern auf diesem Bild auffallend hübsch, hehe. Bemerkt man normal gar nicht so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten