• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Süße Katze und geniales Bild TobieTue.
:top::top::top::top::top:

... Hier auch Fotos von zwei meiner Katzen: ...
Wunderschöne Katzen, sehr schön in Szene gesetzt vor dem weißen Hintergrund. Die großen Originalfotos haben wohl auch noch das etwas mehr an Schärfe, was ich an den Forumsverkleinerungen vermisse. War es schwierig die zwei zum Verweilen auf der weißen Hintergrundrolle zu bewegen?

Hier kommt meine Prinzessin, mit Ihrem Platz an der Sonne! Sie ist sowieso die schönste, deshalb braucht Ihr keine Bilder mehr einstellen! :evil: :D

Die großen Originalfotos haben wohl auch noch das etwas mehr an Schärfe, was ich an den Forumsverkleinerungen vermisse.

Ja, die Originale sind absolut scharf (bis auf die Bewegungsunschärfe der rechten Vorderpfote im Bild 2).

War es schwierig die zwei zum Verweilen auf der weißen Hintergrundrolle zu bewegen?

Ursina war sehr kooperativ. :) Mein Freund hat sie mit dem Federpuschel beschäftigt. Aaron hatte Sonntag nicht so richtig Lust und sprang immer nach kurzer Zeit - trotz Spielanimierung - vom Fototisch. Man kann ihn aber immer sofort wieder "einsammeln".

Im großen Ganzen klappt das aber mit den Briten ganz gut. Meine beiden Hauskatzen Lucy und Jamie hingegen bekomme ich fast gar nicht auf den Tisch bzw. die sind immer sofort wieder weg. Die Briten haben ein ruhigeres Temprament. Die anderen Beiden sind kleine "Wildfänge" und lassen sich auch nicht gerne hochheben.

@pottomann:
Die eigenen Katzen sind doch immer die Schönsten. :)

Was die wohl immer so denken .........? :cool:
Nur die Hintergrundfarbe beißt sich irgendwie mit seinem Fell.

Andreas

der kam mir gestern vor die Linse... gab auch nur wenige Photos, danach fand er es interessanter meine Kamera von nahem zu betrachten :D

Tolles Thema ... ich stehe auf Katzen, besonders auf diese (man beachte das Aufnahme-Medium - hatte morgens beim Aufstehen die DSLR nicht zur Hand):

Zuletzt bearbeitet:

Bauernhofkatzen im Urlaub in Graubünden .....

Das erste ist das netteste, fnde ich.
Nur die komische Doppelkontur und der Farbsaum im Hintergrund stören etwas.
Das vierte Bild wäre auch sehr schön, wenn die Schärfe besser auf den Augen platziert wäre (liegt mehr am Ohr). Das hat auch das etwas aggressive Nachschärfen nicht mehr verschleiern können. ;)

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten