• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Süße Katze ich find schön nur schade das die Schärfe nicht auf den wunderschönen Augen liegt

Schärfeebene liegt wohl auf dem Nasenrücken. Weil dort kannste jedes Haar erkennen.

ähm... ja... das Foto ist eher ein Zufallstreffer, es ist an dem Tag entstanden, als ich die Kamera kaufte. Ich hatte da noch überhaupt keine Ahnung wie ne Spiegelreflex überhaupt funzt....

Aber ich hab schnell gemerkt, daß die Kamera mich mag und ich die Kamera. :)

Unsere Beziehung steht schon mal an einen guten Anfang ;)

lg

Dann mach ich auch mal mit.
Momo heißt die Dame (Ist nicht meine, aber mag sie trotzdem (solange sie Nachts nicht kotzt/würgt...))
Titel: Momo loves the Apple

Hier mal mein erstes Katzenbild überhaupt.
Hab ich Mitte der Woche bei nem Kumpel geschossen.
Das Kätzchen wurde vor 2 Wochen am Straßenrand in ziemlich schlechtem Zustand aufgesammelt und nun a bisserl aufgepäppelt.

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen, da ich noch ein ziemlicher Einsteiger bin.

Seit ca. 2 Wochen sind die beiden endlich bei uns zu Hause und halten uns auf trab :D
Ich habe nicht so viel Ahnung vom richtigen Ablichten von Katzen, aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch verbessern.
Hier sind ein paar Bilder von den beiden (Nala und Loulou)

Zuletzt bearbeitet:

So, hier mal der Kater Maxi von meiner Freundin.

Es sieht zwar schief aus, ist aber nicht schief^^

EDIT: Bild geändert

Hier mal mein erstes Bild hier im Forum, meine Möchtegernetigerin in Fernsehschauen- und Biertrinkenhaltung auf unserem Sofa ....
und als zweites noch ein Porträt des Brüderchens

beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbare Bilder sind das mal wieder hier. Das zweite von Dir finde ich ganz toll, hubera.

Hier mal ein junges Wildkätzchen (6 Wochen), aufgenommen im Münchner Zoo - und daneben die wachsame Mutter.

Hi!

Daisy und Donna...die beiden zu fotografieren ist wirklich nicht leicht.
Immer in Bewegung (trotz ihres fortgeschrittenen Alters) und mit Blitz unmöglich.
Also ohne Blitz und leider schlechten Lichtverhältnissen.
Naja, für 1/12 Sek aus der Hand gehts grad.

Gruß
Drap

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hier ist mein erstes Kätzchenfoto. Es handelt sich dabei um eine (wahrscheinlich) streunernde Katze, die mir bei einem Spaziergang in Santiago de Chile vor die Linse gelaufen ist.

Das Originalfoto ist ein .ARW (also RAW-Bild)
Hab mich aber entschieden nen HDR draus zu machen, da das Fell zu lasch war...
...hab noch ein bisschen die Sättigung erhöht.

Bitte um Kritik!!

Hallo,

das ist Wolfgang, der Kater von dem Nachbarn meiner Eltern. Leider sind die Pfötchen leicht abgeschnitten.

Mein noch recht ugebrauchtes Makro malwieder ausgekramt und die Nachbarskatze ins Visier genommen.

Freue mich über Kritik (oder auch ein wenig Lob) für meine ersten Katzenbilder hier im Forum.

Gruß
M.Schmidt

Hoi Zusammen

Erst mal, tolles Forum! Ich lese schon länger mit und hab viel bei Euch gelernt.

Mal um das Posten auszuprobieren, meine treue Katze.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten