• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Danke...Katzen mit blauen Augen finde ich faszinierend......*träum*

sind sie. ist eine eigenart der Pointkatzen, die haben alle blaue Augen, wobei keine andere Rasse an das tiefe Blau der Siamesen herankommt.

Kennste das Blauaugenportrait schon? ;)

Nochn paar, leider steht se auf die Kamera, klebt an der Naheinstellgrenze und ich bin mehr am vollgesabberten Objektiv reinigen....
Ich will auch ne Katze die sich in aller Ruhe in Turnschuhe, Glaeser, Muetzen und Kochtoepfe packen laesst ;) und das Netz macht immer sonen schlechten Hintergrund...

Zuletzt bearbeitet:

Nochn paar, leider steht se auf die Kamera, klebt an der Naheinstellgrenze und ich bin mehr am vollgesabberten Objektiv reinigen....

Ich find das 1. Foto unglaublich toll...hat schöne stimmung :)

Danke,
ja, ich achte in meiner Zucht sehr auf die Augenfarbe. Je dunkler, je besser:top:

Ein kleiner Schappschuss unserer Spanish-Lady "Klecks", die vor bald einem Jahr sehr krank und abgezehrt mit Flugpaten aus einer Auffangstation auf Mallorca kam.
Hatte uns die ersten Monate viele Sorgen und Euros gekostet (kleine DSLR-Ausrüstung), ist heute aber propper und weitgehend gesund und genießt die Stunden auf dem Balkon.

Hier wie aus der Kamera (E-410 + mein neues 40-150) und dann nur ganz schnell mit einem SW-Filter (aged) und soft-effect von Virtual Photographer bearbeitet (als zusätzliche Filter in Elements 6).

P.S.: noch ein zweites Bild von "Klecksi", diesmal mit dem 14-42er und gleicher Filter (etwas weniger soft).

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Und hier vom selben Tag (31.5.) ein Schnappschuss von unserer zweiten Katze "Gina" (es gibt außerdem noch zwei Kater, davon auch einer aus Spanien), die wir schon länger haben und die als junge Katze vom Bauernhof zu uns gekommen war.
Sie liebt es, sich am Balkon "ins Grüne" zu legen.
Auch wieder mit der E-410, diesmal mit dem 14-42 und ISO 400.
Wieder einzige Bearbeitung: SW-Filter aged von Virtual Photographer und verkleinert (ungeschärft).

Andreas

Hier noch unser spanischer Kater, der letzen Herbst auch sehr krank zu uns kam und genauso wie Klecks uns viel Sorgen gemacht und gekostet hat. Wie sich erst kürzlich herausgestellt hat, leidet er wohl unter einer Autoimunerkrankung, für die er ca. alle 4-6 Wochen eine Cortison-Spritze braucht.
Er hieß ursprünglich Juan, aber bei uns heißt er jetzt "Siggi", der schielende Siam-Mix.
Hier auch wieder miit E-410, wieder mit dem 40-150 und wieder mit SW-Filter aged von VirtualPhotographer, diesmal mit Einstellung contrast.
P.S.: ein zweites Bild von Siggi, diesmal mit SW-Filter aged, aber wieder soft (und mit 14-42).

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Zur Komplettierung jetzt bloß noch unser zweiter, kleiner Burma-Kater "Little" (auch Bussi genannt - unsere einzige Rasse-Katze). Er war der erste unserer heutigen Vierer-Bande.
Diesmal auch wieder mit dem 14-42er.
Wieder der gleiche SW-Filter von VirtualPhotographer.

P.S.: damit man seine Originalfarbe noch sehen kann, noch das Originalbilld dazu (unbearbeitet, nur verkleinert, nicht nachgeschärft).

Andreas

Und diesmal noch in popeliger Farbe spanish Mischlings-Siam "Siggi" und Burmese "Little" einträchtig beim pennen. :D
Diesmal auch nur mit meiner 49,- Euro Pentax Optio E35 geknippst. ;)

Ein vergleichbares Bild mit unseren beiden Damen gibt es leider nicht, weil die sich absolut nicht mögen.

Andreas

... bestimmt technisch nicht perfekt ... aber ich fand' den Blick einfach klasse !
... Polly bewacht Ihr Lieblingsspielzeug ... ;)

... bestimmt technisch nicht perfekt ... aber ich fand' den Blick einfach klasse !
... Polly bewacht Ihr Lieblingsspielzeug ... ;)

Mir gefällts.
Schöne Bilder müssen nicht technisch "perfekt" sein, um sehenswert zu sein.
Ich mache auch keine "perfekten" Bilder, sondern nur spontane Schnappschüsse, um Spaß daran zu haben. ;)

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten