• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

musste mein fa 50 bei offenblende testen.
f 1.4, iso 560, 1/60s
und ja, der fokus lag auf dem linken auge (vom betrachter aus gesehen)

Ich habe ja erst überlegt das Bild bei "Tiere mit dämlichen Gesichtsausdrücken" zu posten- aber ich denke, bei den Katzen allgemein ist es auch gut aufgehoben.
Eigensinnige Hofkatze beim letzten Sommerurlaub in der Eifel.

Würde mich über konstruktive Kritik zum Foto freuen.

Louise

Würde mich über konstruktive Kritik zum Foto freuen.
Normalerweise mag ich solche WW-Aufnahmen mit der Verzerrung und unruhigen Hintergund ja nicht so arg, aber das Bild finde ich irgendwie echt gelungen. Ist halt so typisch Katze ... :top:

Und hier gleich noch ein neues von Rambo, natürlich vom Balkon. Manchmal ist ein Klappdisplay durchaus von Vorteil.

Diatron die Sandkatze ist mehr als niedlich. Die ist wundervoll eingefangen.

Zuletzt bearbeitet:

Du sollst mich doch nicht von "oben herab" fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:

Da meine Katze auch mein momentanes und stetiges Übungsobjekt ist, möchte ich hier auch meinen ersten "Schnapschuss" posten. Kritiken sind sehr willkommen, aber vergesst dabei nicht, dass ich erst seit ein paar Tagen eine eigene DSLR besitze ;)

Das Bild ist, wie hier immer so schön gesagt wird, "Out of Cam", einzig ein wenig zugeschnitten und skaliert.

Ich hoffe die uneingeschränkte Herrscherin unserer Wohnung gefällt euch, auch wenn sie sich nicht herablassen konnte, mal direkt in die Linse zu schaun :(

greetz Nigel

Hier mein Kater Romeo beim Sonnenbaden. Leider war die Sonne noch sehr stark, sodass die Lichter sehr hart waren. Vielleicht gefallen die Bilder trotzdem.

Grüße Kai

Da meine Katze auch mein momentanes und stetiges Übungsobjekt ist, möchte ich hier auch meinen ersten "Schnapschuss" posten. Kritiken sind sehr willkommen, aber vergesst dabei nicht, dass ich erst seit ein paar Tagen eine eigene DSLR besitze ;)

Das Bild ist, wie hier immer so schön gesagt wird, "Out of Cam", einzig ein wenig zugeschnitten und skaliert.

Ich hoffe die uneingeschränkte Herrscherin unserer Wohnung gefällt euch, auch wenn sie sich nicht herablassen konnte, mal direkt in die Linse zu schaun :(

greetz Nigel

Hallo Nigel,

da hast Du eine wunderschöne Katze. Ich mag die mehrfarbigen Glückskatzen besonders.
Tu mir bitte einen Gefallen und nimm ihr das Glöckchen ab.
Es ist bewiesen, daß Katzen sowas hassen.
Eine Katze mit einer Glocke um den Hals ist nicht mehr in der Lage sich anzuschleichen.
Außerdem ist durch das Halsband die Gefahr des Strangulierens viel zu groß.

Noch viel Spaß mit Deiner DSLR - die ersten Ergebnisse sehen doch gut aus :top:

Tu mir bitte einen Gefallen und nimm ihr das Glöckchen ab.
Es ist bewiesen, daß Katzen sowas hassen.
Eine Katze mit einer Glocke um den Hals ist nicht mehr in der Lage sich anzuschleichen.
Außerdem ist durch das Halsband die Gefahr des Strangulierens viel zu groß.

Danke.

Ich zeig auch einfach mal den Kater von einer Freundin.

Geht ja nicht, dass ich hier in diesem tollen Forum nur mitlese... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten