• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Auf dem 1. Bild guckt er grimmig nach Vorschrift! ;) :top:

Der Beitragesammler ist wieder unterwegs:lol::lol::lol:

Ein "Witzbold" der über seine eigenen Spässe lacht? :lol: :lol: :lol:

Die sinnvollste Art zum Beiträge in der Galerie sammeln wäre das Posten von Bildern. Davon haben andere mehr Ahnung als du.

Süßer Kater, der grimmige Blick ist einfach liebenswert :)

Ich danke euch!

@Erna, dann bin ich ja beruhigt. Da hätte ich mich nach 12 Jahren fast beim Züchter beschwert, dass meine Katze nicht ausreichend grimmig guckt für ein Coonie :D

Das "Portrait" ist mit einer Blende von 5.6 gemacht. Da kann kaum was schief gehen.
Die Offenblende lässt jedoch vermuten, dass ein Backfokus besteht. Das nervt mich natürlich. Die 60D hat leider keine AF-Feinjustierung.
Ich möchte nächstes Jahr gerne umsteigen auf eine R6. Aber bis dahin möchte ich gern scharfe Bilder machen.

Die Offenblende lässt jedoch vermuten, dass ein Backfokus besteht. Das nervt mich natürlich. Die 60D hat leider keine AF-Feinjustierung.
Ich möchte nächstes Jahr gerne umsteigen auf eine R6. Aber bis dahin möchte ich gern scharfe Bilder machen.
Um nicht zu sehr Off-Topic zu werden nur der kurze Hinweis, dass die Sigma Art-Serie per USB-Dock korrigiert werden kann.

Die sinnvollste Art zum Beiträge in der Galerie sammeln wäre das Posten von Bildern. Davon haben andere mehr Ahnung als du.

Diese Beitragszähler Kommentare nerven mindestens so sehr wie die anderen, vielleicht selber auch mal die Zeit zum Üben nutzen, würde nicht schaden.:rolleyes:

@INGOAL18 sehr schöne Katze, die Augen :eek: - die Bilder sind top, schön in Szene gesetzt, die unterschiedlichen Belichtungen gefallen mir auch. LowKey setzt den Fokus noch mehr auf die Augen:top:

Um nicht zu sehr Off-Topic zu werden nur der kurze Hinweis, dass die Sigma Art-Serie per USB-Dock korrigiert werden kann.

Ja auf jeden Fall einen Versuch wert, bei mir blieb es trotzdem oft beim Fokuslotto, so toll das 50 Art auch war, die Zeiten der DSLR mit diesem Klopper vermisse ich 0,0

Ich bin eher Kleinkatzenfan, leider schon über 2 Jahre her.
2020_11_11-16_52_35-2400.jpg

...@Erna, dann bin ich ja beruhigt. Da hätte ich mich nach 12 Jahren fast beim Züchter beschwert, dass meine Katze nicht ausreichend grimmig guckt für ein Coonie :D
Mein Vergleich-Normal ist unser Kalli, die Jungs sehen sich ja alle ziemlich ähnlich. Der soll halber Main-Coon sein, machmal denke ich, seine Mutter war das schon, der Vater ist ein 1a Straßenkater im bunten Rassemix :D
Das hier ist sein maximales Grimm-Gesicht. Dafür ist er über einen Meter lang und lautlos sportlich. Daneben seine Schwester aus demselben Wurf. Ihr Fell sieht aus wie Abrazzo, ist aber viel seidiger als seines, fast wie bei RagDoll. Und sie ist die coole Socke im Team, er eine Schißbüx. Deswegen dürfen sie auch raus, beide riechen Gefahren, bevor wir sie sehen oder hören.

Besseres habe ich nicht auf die Schnelle gefunden, dient ja auch nur zur Demo meiner ursprünglichen Bemerkung. :)

Anhänge

Das Sigma USB-Dock habe ich mir gestern Abend noch bestellt. Heute war es da und ich habe ein wenig an der Justierung gefummelt. Das Ergebnis gefällt mir auf Anhieb besser. Selbst, wenn ich den Fokuspunkt setze und die Kamera etwas nach Links oder Rechts ziehe, bleibt es scharf. Ich bin zufrieden, die Katze ist zufrieden und muss nicht mehr herhalten :D

In LR sieht das Bild insgesamt schärfer aus als hier im Forum.

IMG_8094.JPG

Neue Kamera, neues Glück.

Das Sigma habe ich mit dem Dock wieder zurück gesetzt, es via Adapter auf die neue Kamera geschraubt und siehe da, kein Fehlfokus mehr.
Ich vermute, dass meine alte 60D langsam an Alters- und Auslösungsschwäche stirbt. :lol:

_MG_8440.JPG

Hier ist alles perfekt. Auch bei Offenblende (ist es hier jetzt nicht) on point <3

Hallo
Auf Kreta wo ich gerade stehe , hat die Nachbarin eine kl. Katzenzucht.
Hier ein paar Bilder, die ich für sie gemacht habe, als Ausgleich dafür, daß wir dort durch gefüttert werden. :D

forum-gr-2023-01-15-kOT204932_1.jpg

forum-gr-2023-01-15-kOT204957_1.jpg

forum-gr-2023-01-15-kOT204988_1.jpg

forum-gr-2023-01-15-kOT205024_1.jpg

Weiter geht es

Wow, Oli - das sind echt hübsche Kätzchen mit tollen leuchtenden Augen :top:
Das Bild mit dem Seil und das eine Portrait gefallen mir besonders gut!

Die Maine-Coone sind auch ganz prima, echt cool.

@sissen: lange nichts von dir gelesen hier, aber du scheinst schon noch aktiv zu sein im Forum :) Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild! Süß, deine Kleine und eine tolle Szene noch dazu mit der Zunge! :top:

Ich hab hier eine kleine Serie für euch. Wir hatten dieses Jahr einen Kunstbaum gekauft und Kira hat sich sehr darüber gefreut, dass dieser nicht so sehr piekst... aber ratet mal wie sehr ich mich über die vielen Kletterabenteuer gefreut hab?
Leider ist unsere Katze nicht lernfähig und musste folglich sehr oft aus dem Baum geholt werden :p
DSC_2689.jpg

DSC_2696.jpg

DSC_2699.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten