• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Bruno ist klasse :top:
Und die Kitten sowieso.

Hier wird Dancing Mickey zum Jäger :D

6cuu-2yc-c324.jpg

:D

Gestern gab sich Lilly mal wieder die Ehre und ich durfte ein paar Bilder machen

6cuu-2yd-2ac2.jpg

6cuu-2yh-4b4a.jpg

dsc01596_kl_forum8lk14.jpg

Hier mal eine SW Umsetzung von unserem Mylow (Main Coon)

Kamera: Sony A7
Objektiv: Samyang 85mm f1.4 @ f2.2

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist "mein" Straßenkater, der jetzt seit zwei Jahren kein richtiges Zuhause mehr hat und um den ich mich kümmere (Futter, Fellpflege, Zuwendung, Tierarzt und in kalten Frostnächten Schlafplatz in meiner Wohnung). Ist nur ein Handy-Schnappschuss. ;)

lta7-5v-4cbc.jpg

Sehr schön relaxed! Das Moos erinnert an jahrelang nicht benutzte Sitzfläche :)

Frollein Suse aufmerksam im tiefen CarPort-Schatten. Die olle Lumix hat rein geblitzt, nur so kam es zu den kräftigeren Farben:
P1190491bg70.jpg

Ja, die Augen haben was. Mir fehlt noch ein Bild mit grosser Pupille.
Das hier ist ihr Bruder Kalli. Mutter ist rote Maine Coone (vermutlich auch ein Mix) und der Vater irgendein Streuner, südlich von Lüneburg :D
IMG_9421bg63.jpg
Rassenmixxe gefallen mir sehr.

Ich tippe auf Thomas O'Malley. "Klick" :confused:
Nee. Soo aristokratisch mit weissem Bauch ist nix in der Erblinie :D

Katzen auf ihrer Erlebens-Höhe (=Augenhöhe) zu fotografieren ist schwierig. Ein Klappdisplay hilft da sehr, hab ich aber noch nicht. Da hilft es, wenn das Frollein katzentypisch den höchsten Punkt erklimmt, hier das Autodach im Carport. Offene Blende kam nicht in Frage - hab ich hier früher schon als zu dünnen Schärfentiefen-Bereich bemeckert: als Demo wie toll/teuer das Objektiv ist, ist das 3D-Objekt Katzenkopf-Portrait vollkommen ungeeignet.

Also statt f1,8 bei 77mm mit f3,5 - nur als Beispiel, was ich in einem Katzenportrait wichtig finde: von den Puschen bis zu den Ohrzipfeln
IMGP9431-500.jpg

Heute ist Weltkatzentag!

@Mats-09: klein-Maja hast du gut eingefangen.

@Enra: du könntest, für meinen Geschmack, noch etwas mehr auf Augenhöhe gehen mit den Tieren (wunderschön übrigens, beide).

@Sonnenschein: hier fehlt mir die Schäfe im Bild.

@Mopixx-82: sehr schön :top:

Diese beiden hier hab ich im April in Marokko "getroffen".

2017-04_Chefchaouen_5563_.jpg

@ Enra - zwei wunderschöne Katzen.
@ AnneKathrin - Sehr schön, sehr stimmig.
@ mats - Katzenkinder gehen immer.

Eine Streunerin vom Cimetière de Montmartre.

dslrparis17-katze-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten