• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Sehr schöne Bilder hier. Süsse Kätzchen. Ich liebe Katzen über alles.

Hier noch eins von meiner kleingebliebenen, süssen, nun 1jährigen Mimi-Junior (Junior deshalb, weil Die Mama nämlich auch Mimi heisst. Erfuhr ich aber erst also ich die Mimi vom Bauernhof abholte. Da dachte ich mir: "Ok, dann heisst Sie trotzdem Mimi, aber ist dann wohl die Mimi Junior [ganz nach der Mutter]" - Zufälle gibts, dachte ich mir) :D

MEINE-MIMI.jpg

uns ist im Februar eine freilaufende Katze zugelaufen und bei uns geblieben.
Inzwischen wissen wir, dass sie ausgesetzt wurde. Sie war eine Tierheimkatze, wo sie nicht wieder hinkommt.

Gruß phoenix66

34319354351_2344379ff8_b.jpg

Gestern habe ich mir mal die Zeit genommen unseren Yuma in meinem Ministudio abzulichten:

Big Eyes by Anna Stein, auf Flickr

Nett! Eine schwarze Katze ist immer eine Herausforderung.
Eine Lichtwertkorrektur von +1 bis +2 hätte mehr Zeichnung im Fell gebracht.
Oder Spotmessung. Aber das sind nur grob geschätzte Werte.
Und dann muss man auch noch schnell sein.

Alles nicht einfach, falls das Monster nicht ruht :cool:

Nett! Eine schwarze Katze ist immer eine Herausforderung.
Eine Lichtwertkorrektur von +1 bis +2 hätte mehr Zeichnung im Fell gebracht.
Oder Spotmessung. Aber das sind nur grob geschätzte Werte.
Und dann muss man auch noch schnell sein.

Alles nicht einfach, falls das Monster nicht ruht :cool:

... und wenn der Golden Retriever sich zu wundern beginnt, weswegen Herrchen stehen geblieben ist :ugly:
(Stimmt aber: das Photo könnte besser belichtet sein :rolleyes:)

ich bin ja immer ein fan vom kommentieren und finde es schade, wenn jeder, ohne blick nach links oder rechts, einfach seine bilder in die threads haut .. feedback will doch jeder, oder?

Mien "SPUTNIK" Mulle wie sein richtiger Name ist. Maikatze 2017
find die bilder leider tatsächlich nicht so gelungen, auch vom bildaufbau, und es macht für mich den anschein, dass die katze angeblitzt wurde, wovon ich kein fan bin. einzig das dritte bild fände ich gelungen, wenn die schärfe sitzen würde.

Wegen der nicht besonderen Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
warum postest du sie dann überhaupt? ;)

Hier mal zwei aktuelle Bilder von meiner Sandy :lol:
das erste ist wirklich bezaubernd. tolles bild.

Hier noch eins von meiner kleingebliebenen, süssen, nun 1jährigen Mimi-Junior
schönes, zartbuntes bokeh.

uns ist im Februar eine freilaufende Katze zugelaufen und bei uns geblieben.
Inzwischen wissen wir, dass sie ausgesetzt wurde. Sie war eine Tierheimkatze, wo sie nicht wieder hinkommt.
sehr schön! ich wünsch euch und eurem neuen mitbewohner eine wundervolle gemeinsame zeit :top:

ein Bild vom Sonntag von unserem Kleinen im Garten :o ich hoffe es gefällt
jupp.

Gestern habe ich mir mal die Zeit genommen unseren Yuma in meinem Ministudio abzulichten
ein sehr schönes bild einer sehr schönen katze! top!

ein sehr schönes bild! gefällt mir sehr gut!

die letzten bilder von alfred und heuermat sprechen mich nicht an. das bild von alfred ist unscharf (und auch wieder gebltizt?), die schwarze katze ist zu sehr gecropped udn die bildqualität leider extrem darunter. (dsa ist extrem ausgefressen alles)

Keine Chance für DSLR mit Macro, nur die Hosentaschenknipse (alte Lumix) konnte einhändig eingesetzt werden.

"Gutes Personal muss man festhalten!"
Erst recht, wenn man deren Arbeitsplatz belegt...

P1190791b1200-500p.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten