• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Schön, daß Du Dich um die beiden gekümmert hast!

Wenn ich so etwas sehe kann ich nicht daran vorbei gehen.
Normal hätten wir jetzt nur noch unsere 15 jährige Oma Jule.
Nun haben wir wieder 6 Katzen :lol:
Das war schon das zweite Jahr das ich von dort welche gerettet habe.

Hier von 2014 Lilly sie saß in einer Pfütze beide Augen zugeklebt vom Eiter
fxeg-3f-cbcc.jpg

Und das ist sie jetzt :)
fxeg-3g-195a.jpg

Naja. Also bei uns isses so, dass das TH da gerne hilft und auch die TÄ in der Umgebung für "Sonder-Hofbereinigung" zu haben sind, also sollte das nicht zu viel verlangt sein... Schön fänd ich halt, wenn die TÄ da ein Stück aktiver wären, also wenn man dann schon mal aufm Hof is, mit den Leuten drüber sprechen... das wird aber wohl Wunschdenken bleiben :rolleyes:

Grau ❤︎❤︎❤︎
Sag mal Rajko... kann man euren Zoo eigentlich auch besuchen..? :D:cool:

Hexe, *Ende 2012/Anfang 2013 ✝August 2013
Damals von einer Futterstelle gefangen, die geschlossen werden musste.
Wir sind nachdem unser Muffin überfahren wurde im März 2013 ins TH und haben gesagt "wir nehmen ne Katze, die hier sonst festsitzt; sie muss bloß mit Katzen verträglich sein". Dann kam dieses spuckfauchende Schissi-Lissy.
Innerhalb kürzester Zeit siegte damals ihre Neugier über die Angst und sie war eine exreme Kuschelkatze ❤︎
Des Grund warum ich bei den Hanna-Bildern n bisschen nervös wurde ist hier zu sehen: die Pupillen waren bei ihr immer mal wieder unterschiedlich groß, die TÄ hat nichts feststellen können.
Man sieht aber auch auf dem Kopf schon einen kleinen Knubbel (das Bild ist von Ende April). Er wuchs unglaublich schnell und wir und die TÄ entschieden uns, ihn zu entfernen.
Ergebnis: maligner Nervenscheidentumor.
Trotz gründlicher Entfernung im gesunden Gewebe war der Maus am Ende nicht mehr zu helfen. Der Tumor war hochaggressiv und ist vermutlich Richtung Hirn genauso weitergewachsen. Sie war zum Schluss regelrecht schizophren, ließ sich in der Wohnung gar nich mehr halten, lebte ein paar Tage in einem Gebüsch 250m von unserem Haus entfernt (habe sie tägl. 2x dort aufgesucht...) und wurde dann überfahren. Jemand hat sie zur Seite gelegt und offenbar nach ihr geschaut, ein Stofftaschentuch lag unter ihrem Kopf. Dafür war ich damals sehr dankbar.

25532303hy.jpg

Toll das es hier noch solch aufopfernde Tierfreunde gibt :top:
LG

Anhänge

Katze meiner Freundin. So gesehen auch gerettet, da die alte Dame sich nicht um die Kitten kümmern konnte. Aber bei Weitem war sie nie so arm dran, wie die kleinen weiter oben. Schön zu sehen, dass es ihnen nun gut geht.

Auf ihrem Platz, wenn ich am PC sitze :)
comp_IMG_7903.jpg

boyzhurt

oh wie traurig, aber wow 20j. das war der traum von meinem kater und mir. jetzt ist er aber nierenkrank und wir abereiten und halbjährig vor. er ist jetzt 16 jahre alt.

mein beileid.

mein prinz:

26701047961_c456c9e5ea_b.jpg

Nikon D7200
35.0 mm f/1.8
ƒ/2.2
35.0 mm
1/125
ISO 6400

Dankeschön. Manchmal langt eben Liebe.

Ich finde Kitten und Senioren haben ihren eigenen Charme. Aber auf meinen Opi lasse ich nix kommen.

Samu 6 Wochen alt...

26972080210_31881f24ae_c.jpg

Besonders gut gefallen mir in den letzten Beiträgen die Bilder von keule73 und Tamylie. :top: Ich hab keine Katze bei mir Zuhause, die ich in Ruhe ablichten kann. Ich fotografiere die Tiere im Tierheim Nürnberg und hab da gestern Bekanntschaft mit Wölkchen in der Katzenquarantäne gemacht.

ISO 5000 - 70D - Sigma 18-35. Nah ran konnte ich nämlich, dunkel war es trotzdem.

gd5kzkax.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten