• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Neue Deko...stellt sich von selbst um :)

_DSC0004.JPG

IMG_2588.JPG

IMG_2581.JPG

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar manuelle Objektive an der D750 testen, schlußendlich haben wir einen Abholtermin Anfang Juli für unseren neuen Mitbewohner Frederic, ich hoffe ja auf blaue Augen, vermute aber er bekommt die Augen seiner Mutter.

Damit ihm, auch wenn wir einen Haus-Garten direkt an einer Kleingartenkolonie haben, nicht langweilig wird, gabs noch eine kleine Stiefschwester dazu, Piggeldy (so ganz ist der Name noch nicht durch, aber passen würde er ja :lol:) ihre Mama ist auch eine hübsche.

Das Bild von Frederic habe ich mit einem Tokina 90mm/2,5 Makro gemacht, was mich absolut begeistert.

Tja, endlich bin auch ich vollwertig im Internet angekommen und veröffentliche Katzenbilder... :ugly:

alles nur Schnappschüsse ohne Nachbearbeitung, nur export und resize

Anhänge

Hallo zusammen,

gestern (15.05.), unter dem Busch vor dem Bürofenster :-))
Die Pfoten konnten leider wegen der Fensterbank nicht mit auf das Bild. Weiteres hinauslehnen hätte die ansonsten sehr scheue Katze sofort in die Flucht geschlagen:grumble:
Immerhin erduldete sie diesmal das vorsichtige Öffnen des Fensters und hielt für das Foto still.

Falls es interessiert: Mit DPP Objektivfehler korrigiert, auf Bildstil "Landschaft", WB auf "Auto", Schärfe 40 gesetzt und mit TOP auf Forengröße verkleinert.
Af-Feld auf dem linken Auge der Katze.
Der Rest steht in den EXIF-Daten.

Schnurrende Grüße
Jörg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise haben sich die Herrschaften gestern dazu herabgelassen ein bisschen zu posieren..

Lilly
Lilly by Daphne, auf Flickr

Pie meine Herzensprinzessin
Pie by Daphne, auf Flickr

und Streuner Cookie (der offenbar mal wieder von irgendwem eins auf die Nase bekommen hat...)
Cookie by Daphne, auf Flickr

Flickr überschäft mal wieder gnadenlos... >.<

Zuletzt bearbeitet:
1853433-am7bsnlr1ami-imgp6302-large.jpg

Ich konnte unsere beiden auch einmal wieder mit der Kamera einfangen.

@MK83: Obwohl sie gar nicht so alt aussehen, haben sie schon ordentliche Krallen.:evil: Die Musterung bzw. Farbe allerdings ist schon außergewöhnlich, wie ich finde.

Meins ist von heute.

Anhänge

Ich konnte unsere beiden auch einmal wieder mit der Kamera einfangen.

Bengaaaleeen! ♥ Irgendwann... wenn ich mein Haus und den gesicherten Garten hab... kommen definitiv 2 her ♥
Allerdings brauch ich dann mal min. 6 - Bengalen, Heilige Birma, Thaikatze, und dann brauch ich ja zwecks Kompatibilität jeweils 2... :ugly:

Zeig doch bitte mehr von den beiden! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das eine oder andere Foto unserer beiden hätte ich tatsächlich noch :)

@under:
Sie sind jetzt knapp 1 Jahr alt, also eigentlich schon quasi ausgewachsen. Trotzdem schauen sie auf dem Foto relativ klein aus. Die Krallen sind tatsächlich wie kleine Rasierklingen. Meine Freundin wurde in der Arbeit schon mal gefragt ob sie ritzt, weil sie überall am Unterarm Kratzer vom Spielen hatte :evil:

@Kamillentee:
Unsere müssen es auch noch in der Wohnung aushalten bis wir ihnen ein schönes großes Haus bieten können. Zumindest haben sie einen gesicherten Balkon und wir haben ihnen Klettermöglichkeiten in jedem Raum geschaffen und sie kommen auf jeden Kasten hinauf. Ursprünglich wollte ich eigentlich Thai-Siam Katzen haben aber habe in unserer Umgebung keine finden können. Dann sind wir auf die Bengalen gestoßen und sind begeistert. Dennoch folgen dann in einem Haus noch zwei Siams :)

Damit ihr aber nicht nur etwas zu lesen sondern auch zum Schauen habt:

1854190-zaj72p8527tz-imgp5862-large.jpg

1854189-id8t2ovy7fnu-imgp6200-large.jpg

1753807-naw6m1key3fz-imgp5902_1-large.jpg

1854197-3ibqb78xatt6-imgp6310-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten