• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Hatten heute einen Besucher im Garten :)

17838904613_09e1c38259_b.jpg

@Nils und Oliver.D.Punkt

Schöne Tiere und tolles Licht! :top:

Unser Lemmy mag es nicht, fotografiert zu werden. Allein für diesen Kater hat sich die Anschaffung des 135er schon gelohnt...:D

comp_IMG_7447_169.jpg

comp_IMG_7441_1015.jpg

Ich finde, dass ich jetzt lang genug nur stiller Mitleser war und möchte euch nun mal meinen "Tiger" näher bringen. Das Bild ist gestern Abend als spontaner Schnappschuss auf unserer Terasse entstanden. :)
Edit: Achja, das Bild ist nur verkleinert worden, sonst komplett out of Camera... :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wow... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ihr habt so wunderschöne Katzen und noch viel tollere Fotos von den Fellnasen... Da muss ich glatt auch mal die von unserem rauskramen...

Aber erst einmal das hier. Ich habe heute vom Besuch meiner Eltern ein interessantes Foto ihrer Golden Tabby-Dame mitgebracht :)
Die Kleine ist sonst richtig Kamerascheu.

Aufgenommen mit der Kamera meiner Mutter.

Rahmendaten:
Nikon D5200
AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
50.0 mm f2.8 1/25 ISO 400 0EV

Tabby.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da die Katze wieder zu Besuch ist, habe ich ihr mal einen neuen Ausguck spendiert. Offiziel ist der zwar nicht für eine Wandmonatge gedacht, aber mit etwas Handwerklichem-Geschick, war das keine große Sache. Sie liebt das Dingen und ich befürchte, das es noch mehr solche Plätze wird geben müssen ;)
Mit dem frisch justierten Sigma 120-300/sport.

Boyzhurt

Anhänge

Hallo,
hier gibt es so schöne Katzenbilder, da wollte ich auch mal ein Schnappschuss zeigen.
Der Kater gehört unseren Nachbarn und fühlt sich hier wie der Chef.
Wenn ich sehe wie er da liegt, bekomme ich schon Rückenschmerzen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_forum_MP_4430.jpgHier ist echt tolles von Euren Tigern zusehen.
Das mit der Frankfurt-skyline im Hintergrund gefällt mir besonders.

Ich zeig Euch was vom Nachbars Kater.

Gruß aus Bayern

Waschdl

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten