Ich fokussiere schon immer die Augen an. Meinst du die Kamera hat einen Fehlfokus? Ich hab den roten Punkt ja dann immer, der leuchtet und der sitzt definitiv auf dem Auge...
Und Blende mehr zu machen... Dann wird das Bild zu dunkel oder griselig, weil ich die ISO hoch drehen muss.
Und na ja, ich mein, selbst wenn der kleine Mann auf der Stelle sitzt oder liegt, dann dreht er das Köpfchen um, oder legt ihn anders hin, usw. Ist halt noch jung und hibbelig.
Schade, ich dachte, hier hätte vllt. jmd. den ultimativen Tip, wie ich schnell den passenden Punkt anfokussieren kannMuss ich wohl einfach noch üben schneller zu sein und den Punkt zu treffen
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Bei Deinem zweiten Bild ist 1/15 s Belichtungszeit zu lange. Das ist schlicht verwackelt. Beim dritten Bild ist die Nase scharf. 1/40 s ist auch schon grenzwertig, aber hier ist nix verwackelt. Du musst bedenken, dass das AF-Feld ja größer ist, als der kleine rote Punkt, den Du im Sucher siehst. Wenn der AF nun die dunkle Nase (die ja dicht beim Auge liegt) besser fand, als das Auge, dann stellt er eben auf die Nase scharf. Hier vielleicht den Spot-AF verwenden, das ist für so etwas präziser. Arbeitest Du mit AI Servo? Dann sollte der AF den Bewegungen der Katze folgen können. Und Du kannst locker die ISO hochnehmen, die Bilder sind ja alle nur mit ISO 125 gemacht, da hast Du noch einiges an Reserven.