• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Nikon D5100 + Tamron 90/2.8 Macro + Raynox DCR-250 + 68mm Zwischenringe :D

Dann etwas die Belichtung korrigiert, etwas nachgeschärft und fürs Forum verkleinert! ;)

DSC_0006-2 von CarstenTuß auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Fettes Lob an VanDerMugls "Kommse rein, könnse rausgucken" und vivanco's SW-Bilder. Irgendwie bekomm ich SW nie hin, sieht bei mir immer alles kontrastlos und schwammig aus. *schnüff*

Von mir ein Schnappschüssle, wollt mal die Offenblende und den Weitwinkel testen...Madame lief mir durchs Bild. :D

comp_IMG_6720.jpg

comp_IMG_6722.jpg

Sehr schön die Zunge erwischt! Danke für die positive Rückmeldung. Womit wandelst du deine S/W-Bilder um?

Eins hab ich noch von heute.

Hugo von Dausbert auf Flickr

Dann ist das Bild S/W. Allerdings solltest du es dann noch leicht dem einzelnen Bild anpassen.
Ich habs mir nach der Herangehensweise Scott Kelbys angeeignet.

Rambo auf der Couch. Beim letzten guckt sie Fernsehen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531560[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531561[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531562[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531563[/ATTACH_ERROR]

Erstes Shooting meiner Mietz... :)

Ganz große Klasse! Das erste schreiiiit nach einem Poster! :top: :top: :top:
Grundsätzlich finde ich die Bilder gut, was mich allerdings bei den ersten beiden extrem stört ist die schlechte Bearbeitung. Ich vermute, du hast versucht, die Raufaser-Tapete zu glätten, aber teilweise sieht man die Ränder mehr als deutlich. Vielleicht nochmal nacharbeiten, bevor es zum Posterdruck geht ;)

Grundsätzlich finde ich die Bilder gut

danke!

was mich allerdings bei den ersten beiden extrem stört ist die schlechte Bearbeitung. Ich vermute, du hast versucht, die Raufaser-Tapete zu glätten...

Wie er das nun wieder erraten hat - stimmt aber. Ohne guten HG ist das Fotografieren immer Mist. Ich saß schon ziemlich lange. Nur leider kann man in PSE keine Masken kopieren und auf andere Ebenen anwenden - oder? So ist das Maskieren sehr schwer, wenn man keine dunklen Ränder haben will. Egal - hier nochmal mit viel Mühe neu gemacht... besser?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten