• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@jaw76: Wie schafft man es, mit so einer geringen Tiefenschärfe so genau zu treffen? :top:

Voll von der Rolle! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527523[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2527524[/ATTACH_ERROR]

@jaw76: Wie schafft man es, mit so einer geringen Tiefenschärfe so genau zu treffen? :top:

Ich muss gestehen: ich weiss es nicht. ;)

Nein, im Ernst: ich habe das Gefuehl das es mit VF nochmal etwas einfacher ist und Optik und Kamera wirklich perfekt harmonieren. Dazu sind die AF Felder etwas kleiner wie an der A77 und damit besser zu treffen.

Lilli:

lilli0003.jpg

@mario: beim ersten fehlt mir eetwas kontrast, das zweite foto rauscht so, foto 3 und vier gefallen mir am besten, vor allem bei 3 gefälllt mir die perspektive

@vandermugl: ich finds witzig wie sehr sich da alles im auge spiegelt :rolleyes:

@skugga: wenn das die originalfarbe deiner katze ist, finde ich die sehr interessant.. ist ein recht außergewöhnliches rot :top:

Der Titel meines Bildes: Wenn ich groß bin werd ich Löwe. ;)

Hihi..das "Löwenfoto" ist klasse. Ich klick mich schon länger durch die Seiten dieses Threads...echt toll. So viele schöne Miezen!
Ich selbst hab ja leider keine, weil bei mir ein Hund die "Dame im Haus" ist und die duldet keine "Götter" neben ihr...aber in meiner Verwandtschaft gibts einige. z.B. Prinzessin "Khandro" (erstes Bild)....sie ist eine richtige "Diva" und "Hexi" (zweites Bild), die noch sehr jung ist und ihrem Namen alle Ehre macht :-)
Liebe Grüße
Barbara

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530182[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530183[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@krassnijtschjort: danke, der kleinen Hexe auf dem zweiten Bild wurden doch gerade die Ohren geputzt, oder? Der Blick spricht nämlich Bände. :lol:
sehr hübsche miezen sind das, aber beim ersten fehlt mir etwas die Schärfe

Nicht geputzt :D...die hatte zuerst grad mit Pirat, dem "Einäugigen" gerauft. Muß auch noch ein Foto von ihm raussuchen....seine "Eminenz" :-)
Mit der Schärfe hast du recht...war erstens Offenblende (1.8) und da ists meistens net sooo scharf und zweitens 1/8 aus der Hand. Ich finde, es paßt nicht so schlecht zu dem "verträumten" Look.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten