• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Hallo liebe Forianer!

Ich bin jetzt auch dabei :)
Mein Name ist Ricarda.
Gleich zu Anfang meine Lieblingsserie meiner jungen Katze Woops-Di-Doo.

Sie kam grade von der Jagd zurück. Die Maus war wohl zu schnell erlegt, sodass sie ihre Energie mit etlichen Übersprüngen Luft machen musste...

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Mit lieben Grüßen,

Ricarda

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abwesenheit im Forum habe ich jetzt auch mal wieder was zu zeigen:
8192165587_863be2350c_c.jpg

@RicardaW: Man, wäre ich froh wenn meine Katzen noch so fit wären...

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Aber hallo! :top: Und ganz besonders das vierte! :D

gelungene Bilder von schönen Katzen
@gummibaum: tolle Augen
@Ricarda: super Action, die du da eingefangen hast
@Lordof0512: das Bild hat was, gerade wegen des Kontrastes der Mieze zu den eigentlich überstrahlten Bildbereichen

Habe gerade mal unsere zwei Stubentiger bei der abendlichen Beschäftigungsrunde abgelichtet (mit Bouncer gegen die Decke geblitzt).

@dirky8
so süss, wie dein Mucki ist, aber willst du dir nichtmal angewöhnen, es OHNE Blitz zu fototgrafieren?? Deine 50mm-FB sollte doch doch auch bei wenig Licht genügend Reserve haben?
so doll finden das die Miezis nämlich nicht mit dem Blitz :( und ausserdem sieht es auch gleich viel natürlicher aus. dies nur so als Tip, immer schön weiter üben, Katzen sind ja eigentlich die besten Motive dafür :D

@Kleene

Sry, aber ich habe nur zur Decke geblitzt;). Das auch nur leicht.

Zweitens finde ich es schon etwas unverschämt von dir mir zu raten weiter zu üben.
Du hast hier im Forum ne Kuh mit Fliegen auf der Nase reingestellt und unscharfe verwackelte "Feierfotos".

Was ich damit sagen will? Ich bin sehr gern Kritikfähig und nehme diese auch an. Leider nehme ich keine Kritik an von Leuten die sich nicht trauen eigene Bilder zur Diskussion zu stellen und dabei dann noch andere kritisieren. Ich bin schon sehr lange im Netz unterwegs und höre schon lange nicht mehr auf alles und jeden.

PS: Der Großteil der Indooraufnahmen hier im Board ist mit Blitz. Vllt ist dir das noch nicht aufgefallen. Ich blitze immer zur Decke(mit Diffusor) und nutze eine Softbox.

Mucki von unten von C@rlo2012 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hej dirky8,
sorry, wollte dir deine Fähigkeiten nicht abreten :o, aber teilweise sieht es eben aus, wie angeblitzt.... komischerweise nur bei Mucki, deine anderen Pics nicht... evtl. bist du zu nah dran? resp. sind sie auch alle nicht so scharf :confused:
jänu, egal, süsse Mieze trotzdem.
Gruss

PS: ich bin Kleene74, es hat noch eine andere Kleene (mit Partyfotos?), nicht dass sie sich auf den Schlips getreten fühlt... ich mach eigentlich nur Landschaft...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten