• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Sry, aber ich habe nur zur Decke geblitzt;). Das auch nur leicht.

Das Licht sieht trotzdem ziemlich mies aus!

Was ich damit sagen will? Ich bin sehr gern Kritikfähig und nehme diese auch an.
Der war gut :D
Leider nehme ich keine Kritik an von Leuten die sich nicht trauen eigene Bilder zur Diskussion zu stellen und dabei dann noch andere kritisieren.

Mit wem redest du da überhaupt? Kleene hat doch fast 100 Bilder hier im Forum :confused:

PS: Der Großteil der Indooraufnahmen hier im Board ist mit Blitz. Vllt ist dir das noch nicht aufgefallen. Ich blitze immer zur Decke(mit Diffusor) und nutze eine Softbox.
Mucki von unten von C@rlo2012 auf Flickr

Wenn du für das Bild ne Softbox benutzt hast, fress ich nen Besen.

Aber wahrscheinlich nimmst du meine Kritik auch nicht ernst ... ich meine mich zu erinnern, irgendwo hier im Forum mal ne Blume mit Läusen dran hochgeladen zu haben (das ist vermutlich auf dem gleichen Niveau wie eine Kuh mit Fliegen).

dann möchte ich eben auch mal einen Miezenbeitrag leisten, alle Pics ooc und ohne Blitz :ugly:
und ja, alle 4 gehören zu unserem Haushalt... den Lieblingsschlafplatz könnt ihr euch ja denken :o, hab ihn glaub sogar schonmal gezeigt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446119[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446120[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446121[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446122[/ATTACH_ERROR]

Das Licht sieht trotzdem ziemlich mies aus!d
er war gut :D
Mit wem redest du da überhaupt? Kleene hat doch fast 100 Bilder hier im Forum :confused:
Wenn du für das Bild ne Softbox benutzt hast, fress ich nen Besen.
Aber wahrscheinlich nimmst du meine Kritik auch nicht ernst ... ich meine mich zu erinnern, irgendwo hier im Forum mal ne Blume mit Läusen dran hochgeladen zu haben (das ist vermutlich auf dem gleichen Niveau wie eine Kuh mit Fliegen).
hier Stand etwas was in PM gehört...

@kleene 74

schöne Mietzen,

Was für Einstellungen hast du verwendet? Du nutzt eine 5DMI? Oder irre ich da? Welches Objektiv?

Zuletzt bearbeitet:
@kleene 74

schöne Mietzen,

Was für Einstellungen hast du verwendet? Du nutzt eine 5DMI? Oder irre ich da? Welches Objektiv?

He dirky,
es gibt auch noch andere Kamera-Hersteller als Canon ;)
ist ne Pentax K-5, das erste aber wohl mit den Oly-EPL-1 oder so, steht aber auch in den Exifs, wie alles andere auch (nur die 900mm stimmen natürlich nicht, es sollten wohl 90mm sein).
ich hab eben das Glück, dass die Miezis immer alle irgendwie vor nem Fenster liegen, daher reicht mir das vorhandene Licht völlig und die Pentax kann auch mit Iso 6400 noch brauchbare Bilder machen :D was da deine 450 kann, weis ich leider nicht, aber in Verbindung mit deiner 50erFB sollte doch da was zu machen sein (also zumindest im Schlaf, da kann Miezi ja nicht aus der Schärfenebene hüpfen)
Ich habe lieber verrauschte Bilder als unscharfe und lieber AL-Licht als Blitzlicht, die Farebn sind eben viel natürlicher, gerade bei Naturdingen, wie Haut und Fell etc. finde ich das besonders wichtig.
Schau dir doch mal die letzten beiden Bilder von FlyKilla an, da sieht man auch sofort, trotz dass sie sw sind, dass geblitztdingst wurde, da muss man nichtmal in die Exifs schauen. so ist es eben auch bei deinen Muckibildern, man sieht es einfach am Glanz vom Fell und an den Spiegelungen an den Augen und den Zähnen etc. Kann es evtl sein, dass du noch nen Zweitreflektor an hattest, der die Miezi direkt angeleuchtet hat? oder deine Softbox hat ein Loch :ugly: (war nen Scherz).

Und das die Bilder nicht scharf sind, musst du ja selber zugeben, oder? denke mal, deine Belichtungszeit ist zu lang für die schnelle Miezi? Ich weiss ja nicht, was du für einen Blitz hast, aber du solltest da wohl die kürzest möglich Synchronzeit nehmen (1/180?), die du hast, die jungen Hüpfer sind eben verdammt schnell (aber das weist du ja selber).
Am Anfang hab ich erst gedacht, du bist zu nah an der Katze, sprich unterhalb deines minimalen Objektivabstandes, aber das wird ja wohl nicht passieren denk ich, da stellt ja dann theor. deine Cam nicht scharf?
So, das also meine Meinung zu diesem Thema, ich hoffe, du konntest jetzt was für dich rauspicken?
anbei noch ein Beispiel, wie bei mir eine Miezi indirekt geblitzt aussieht, ich muss allerdings fairerweise zugeben, dass unsere Decke die gleiche hässliche Farbe hat, wie Wand und Teppich, also Raucherbraun (vom Vorbesitzer), das reflektiert natürlich nicht so grell, wie eine weisse Decke :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446222[/ATTACH_ERROR]

@kleene74

Mir erzählst du was von nicht blitzen und selber blitzt du? Danke für die Info. Somit ist das ganze Gespräch für mich hinfällig.

@kleene74

Mir erzählst du was von nicht blitzen und selber blitzt du? Danke für die Info. Somit ist das ganze Gespräch für mich hinfällig.

oh Gott, wie bist du denn drauf :confused:
genauso wie du wohl nicht alle Bilder blitzen tust, sondern wohl ab und an eins ohne Blitz machen wirst, genauso tu ich eben auch mal nen Blitz aufstecken, mal um zu testen, wie es eben mit aussieht...
sei doch froh, dass ich mal ein Beispiel mit indirketem Blitz hatte...
aber jänu, ich klink mich hier aus, bringt scheinbar nix...

ohne mich in die Diskussion zu sehr einbringen zu wollen aber "Mucki von unten" sieht für mich auch nach direkt anblitzen mit harten Schatten aus.

Frieda? von tivag auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Saumäßige Quali, aber soo herzig, die beiden...

Jedem Kater seinen eigenen Hund, diese beiden können nicht alleine schlafen.

Suchbild mit Kater
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446716[/ATTACH_ERROR]

da isser ja...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446717[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@lonicera66
völlig egal wegen der Quali...finde deine HundKatz Pics Klasse! Fotos spiegeln für mich auch das eigene erleben wieder. Merkt man hier sehr stark!:top:

@kleene74
schenk es dir, thema ist für mich durch. Mit zweierlei Maß messen gehr gar nicht. Man merkt aber schon das du lieber den Gutmenschen spielst und andere auf ihre scheinbare Fehler hinweißt ohne deine eigene zu sehen. Bzw einfach mal alle fünfe gerade sein zu lassen. Nicht wahr..bitzen ist böse. Nur nicht bei dir:rolleyes:...

@a55
lass es lieber da du den Rest nicht mitbekommen hast. Deine exifs sieht man auch nicht bei flickr... .

Bruno - schlendern
Sehr schön. :)
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Tolle Szene sehr schön eingefangen. :top:

@dirky8: Wer seine Bilder in eine öffentliche Galerie einstellt, sollte nicht so dünnhäutig sein. Viel störender als den Blitz finde ich übrigens, dass bei den meisten der Mucki- Bilder der Fokus daneben liegt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2448564[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@siggi
Warum sagt du mir das? Hast du Angst das ich ein 12 Jähriges kleines Kind bin was weint:rolleyes:? Die Sprüche kannst lassen. Bin schon groß^^.

Sicherlich liegt die Schärfeebene bei 2 Bildern daneben. Sehe ich selber. Trotzdem sind die Pics schön aufgrund des Motivs. da können hier noch soviele gegen anstänkern. Gibt hier wesentlich schlimmeres... .

@lonicera66
völlig egal wegen der Quali...finde deine HundKatz Pics Klasse! Fotos spiegeln für mich auch das eigene erleben wieder. Merkt man hier sehr stark!:top:

@kleene74
schenk es dir, thema ist für mich durch. Mit zweierlei Maß messen gehr gar nicht. Man merkt aber schon das du lieber den Gutmenschen spielst und andere auf ihre scheinbare Fehler hinweißt ohne deine eigene zu sehen. Bzw einfach mal alle fünfe gerade sein zu lassen. Nicht wahr..bitzen ist böse. Nur nicht bei dir:rolleyes:...

@a55
lass es lieber da du den Rest nicht mitbekommen hast. Deine exifs sieht man auch nicht bei flickr... .

Brauch keinen Rest mitbekommen, wenn ich meine Meinung zu Deinem Bild äußere. Exifs werden gern überbewertet. Habe die Daten aber in der Bildbeachreibung stehen. (sofort sichtbar)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten