• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

und hier noch was von mir:

Wer bist du und was willst du?

Drei unserer vier Süßen bei der Lieblingsbeschäftigung: Pennen und Dösen ... ;)
Ganz auf die Schnelle mit dem wiedergefundenen 1,8/50 an meiner neuen 650D, unbearbeitete JPEGs, nur verkleinert und leicht nachgeschärft.

Schönen Gruß
Andreas

So, jetzt muss ich auch mal ein paar meiner Katzenfotos posten, obwohl die kaum mit den ganzen anderen hier mithalten können.

Die folgenden Fotos wurden alle auf der sog. "Katzeninsel" in Japan aufgenommen.
Der richtige Name der Insel ist "Tashirojima", eine kleine, abgelegene Insel außerhalb der Stadt Ishinomaki in der Präfektur Miyagi, die im letzten Jahr durch das Erdbeben, aber vor allem durch den darauffolgenden Tsunami arg zerstört wurde.

Ob die "Katzeninsel" das ganze überstanden hat, war lange unklar.
Selbst in diesem Jahr war es sehr schwer überhaupt irgendwelche Informationen zu bekommen, wie es für Touristen aussieht, die auf die Insel wollen, also hab ich kurzerhand entschlossen, selbst hinzufahren, um Infos aus erster Hand zu erhalten.

Den Menschen und Katzen dort geht es gut. Lediglich Häuser (hauptsächlich die Lagerhütten der Fischer) wurden komplett zerstört. Man konnte aber noch über 1 Jahr später die Spuren der Zerstörung sehen.

Warum hat nun eine abgelegene Insel in Japan so viele Katzen (mehr Katzen als Menschen!)?
Vor langer Zeit boomte dort das Geschäft mit Seidenraupen zum Herstellen von Kleidung. Leider ist deren natürlicher Feind eben die Maus .... ich glaube, den Rest könnt ihr euch denken.

Falls es irgendjemand interessiert, kann er gerne noch mehr über die Katzeninsel in meinem Japanblog nachlesen: Tashirojima - Cat Island

und hier noch was von mir:
#3 :top:
Hiho,
2 kleine Streuner aus Dubrovnik
Schöne Szene. Ich hätte eventuell den Besen links mehr in den Hintergrund gerückt und den Gummibaum dafür rausgelassen.
Wunderschön.:top:
@Motormike: Ein hübsches Porträt. Es leidet aber an dem unruhigen Hintergrund. Vielleicht solltest Du es mal in s/w konvertieren?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2371271[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

mein erster beitrag - kamera gerade gekauft und die katze musste direkt herhalten

kamera eos 600d mit kitobjektiv

IMG_0012.JPG

IMG_0013.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten