• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Kate von DieNadine auf Flickr

Hallo Naddelchen,

ich musste mit der ISO hoch, da ich unbedingt kurze Verschlusszeiten haben wollte.
Ich muss da wohl noch die Balance finden.

Zu den Terrorzwergen:
Balu ist ein Main Coone/Norweger Mix, `ne Perser (nach seiner Unterwolle zu beurteilen) hat auch noch mit gemischt.

Noni ist eine Heilige Birma

Zanzi ist ein stattlicher Maine Coon Kater mit 9,5 kg! :D

Hami ist eine Neva Masquarade (Sibirische Katze)

Danke für Dein feedback, nur so kann ich lernen.

Bis denne....

Herr Rossi

PS: Ich enthalte mich absichtlich der Kritik anderer Bilder, da ich mich als absoluter Anfänger tituliere!!!
Ich könnte höchstens sagen: iss Mist, gefällt, iss supi :D

@Naddelchen,

zu dem Bild kann ich eigentlich nur sagen, dass mir die BA to much ist.
Es sieht irgendwie ausgeschnitten aus.

Trotzdem schöne Mieze :D

Bis denne....

Herr Rossi....

Dann will ich auch mal zwei (einen) Schnappschuss posten...
Bild 1 Billy
Bild 2 Bonny, kurz nach dem wach werden

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure ehrliche Meinung!

Anbei 4 Fotos unserer Katzen, wer sie noch nicht kennt:

Balu von den Schulzes , genannt Balu :cool:
Wynona von der Loburg, genannt Noni
Zanzibar of Beauty Wizards, genannt Zanzi oder auch "Dicker" :D
Hamlet of Sibisym, genannt Hami

Die Bilder sind in RAW aufgenommen > dpp > Zugeschnitten > verkleinert mit TOP

Schon mal im Voraus vielen Dank für Euer feedback

Bis denne...

Herr Rossi

HAllo Herr Rossi,
sehr schöne Katzen hast du da! Technisch sehen sie nicht nach totalem Anfänger aus, du hast ja zumindest versuch, nur die Katzen und nicht auch noch den Hintergrund scharf zu kriegen, obwohl es bei Bild 1 so aussieht, als hättest du die Unschärf nachträglich per EBV reinretuschiert.

Aber was für mich die Bilder unschön macht, ist einfach dein Netz/Zaun, der mehr oder weniger traurige Gesichtsausdruck der Miezen dazu tut sein übriges. Wahrscheinlich wolltest du das Tageslicht nutzen auf dem Balkon? Aber ich glaube mit einem anderen Hintergrund wär der Gesamteindruck etwas angenehmer, kannst ja einfach nen weisses Bettlaken oder so übers Geländer werfen oder ne grosse Pflanze dahinter stellen... versuchs nochmal :top:

Gruss Kleene
PS: wir haben auch 4, aber leider schauen die nicht immer so schön in die Kamera :grumble:

HAllo Herr Rossi,
sehr schöne Katzen hast du da! Technisch sehen sie nicht nach totalem Anfänger aus, du hast ja zumindest versuch, nur die Katzen und nicht auch noch den Hintergrund scharf zu kriegen, obwohl es bei Bild 1 so aussieht, als hättest du die Unschärf nachträglich per EBV reinretuschiert.

Aber was für mich die Bilder unschön macht, ist einfach dein Netz/Zaun, der mehr oder weniger traurige Gesichtsausdruck der Miezen dazu tut sein übriges. Wahrscheinlich wolltest du das Tageslicht nutzen auf dem Balkon? Aber ich glaube mit einem anderen Hintergrund wär der Gesamteindruck etwas angenehmer, kannst ja einfach nen weisses Bettlaken oder so übers Geländer werfen oder ne grosse Pflanze dahinter stellen... versuchs nochmal :top:

Gruss Kleene
PS: wir haben auch 4, aber leider schauen die nicht immer so schön in die Kamera :grumble:

Hallo Kleene,

die Unschärfe kommt von der 2,8er Blende, da wurde nachträglich nichts gemacht.

Das Katzennetz stört tatsächlich. Die Idee, mit einer großen Pflanze oder Bettlaken zu arbeiten lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Das klingt vielversprechend. Danke, für den Tipp.

Zum Blick: Die gucken immer so, ist eher verträumt, dösend. :ugly:

Bis denne....

Herr Rossi

@Naddelchen,

zu dem Bild kann ich eigentlich nur sagen, dass mir die BA to much ist.
Es sieht irgendwie ausgeschnitten aus.

Trotzdem schöne Mieze :D

Bis denne....

Herr Rossi....

Ja. Ich find "geht so" :D

Ich wollte den Hintergrund gerne weiss haben. Ohne Schatten. Und die Katze in ihren natürlichen Farben. Ohne Gelb und Grünstich. Dabei ist das dann rausgekommen.
Habs mal ooc angehangen

ich brauche mal Eure ehrliche Meinung!

Was mich sehr stört, ist der Moschendrohtzaoun im Hintergrund. Du solltest immer versuchen, den Fokus auf das nächstgelegene Auge zu legen.

@tenzeronine: Das sieht sehr chic aus. Allein den Beschnitte hätte ich weiter nach links verlegt.
@athlap69: Sehr hübsche Mieze. :top:
@Naddelchen: Ich würde das ooc so ähnlich beschneiden wie die bearbeitete Version, nur rechts noch ein wenig mehr Platz und mit HG. Dann passt es.
@stevve: Sehr schöner Zuwachs. :)
@sportsfreund: Ein sehr schönes Bild. Das Rot besticht. Mich stört hier auch nicht, dass der Fokus nicht exakt liegt.
@aleqs: Da hast Du eine wunderschöne Bengal. Aber der Beschnitt ist mir zu mittig.

Ich schließe mal meine kleine Serie ab...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364647[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364648[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364649[/ATTACH_ERROR]

So viele neue schöne Bilder...
@Siggi: Kompliment für Deine Kittenbilder. Ich hatte heute sozusagen mein erstes Shooting mit solchen kleinen Rackern, es ist wahnsinnig schwer, die Tierchen brauchbar zu erwischen. Da bin ich von meinen beiden Diven sehr verwöhnt, die halten meist still. Daher bitte Nachsicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365807[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365808[/ATTACH_ERROR]

Foto 1: In der Abendsonne ...

Nun nähert sich die für mich lichttechnisch schönste Jahreszeit ...

Bengalkater "Leopold" in sicherer Höhe :-).

Foto 2: Ey, spinnst du ... das tut doch weh!

Mein "Rednex" biss "Leopold" ins Bein und dieser biss ihm daraufhin in die Nüster ... Auch fototechnisch konnte ich nicht erkennen ob der anschließende Flug von Leopold daraus resultierte dass "Rednex" ihm am Bein hielt oder das "Leopold" an "Reddis" Nüstern hing und er dadurch 5m weit geworfen wurde als "Reddi" den Kopf hochschlug ... aber alles ist gut, keiner verletzt und die beiden haben auch schon wieder engen Konakt aufgenommen ...

Gruß, Werner

@Werner S: das zweite mit dem Pferd ist Klasse eingefangen!
@Motormike: wunderschöne Glückskatze, Farben und Schärfe beeindrucken.
@EKL: in dem Alter sind sie wirklich zum Knuddeln, schöne Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten