• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Schöner Thread, und ganz tolle Fotos dabei. ^^

Hier mal mein Bumblebee. Mit meiner Nex-5 fotografiert.

Die 450D kam heute wohlbehalten an und das sind die ersten Bilder von
Molly, 4 Monate jung...
Bitte nicht die Qualität der Bilder bemängeln. Sind unsere ersten mit einer Spiegelreflex. :)

Die 450D kam heute wohlbehalten an und das sind die ersten Bilder von
Molly, 4 Monate jung...
Bitte nicht die Qualität der Bilder bemängeln. Sind unsere ersten mit einer Spiegelreflex. :)

Dafür das es die ersten Bilder sind, finde ich sie super gelungen. Besonders das erste. Der Fokus schön auf das Gesicht, das buschige Fell im Hintergrund schön Unscharf.
Einzig der Hintergrund irritiert vielleicht ein wenig aber ich kenne es ja von meiner Fellnase nicht anders, der sitzt auch nie da still wo ich ich am besten ablichten kann :D
:top::top::top:

Ah, die beiden roten Zoras bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Spielen bis die Feuerwehr kommt.:):top:

Die kleine Amanda meiner Nachbarn kann so böse schauen, ist aber so lieb!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332047[/ATTACH_ERROR]

Heute Abend lief mir beim Spaziergang Richtung Federsee ne nette Mieze vor die Linse und schon unter die Naheinstellgrenze. Die liegt bei 2m maximal.;)

Die Kleinen waren wegen der Adoption sehr viel zutraulicher als der Wurf im letzten Jahr. Die eigentliche Mutter ist recht scheu.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332947[/ATTACH_ERROR]

Siggi solche Bilder darfst du nicht zeigen.
Die ist dermassen süß die Kleine.... ich würde Sie sofort mitnehmen wollen.:)

Zahnpflege ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333383[/ATTACH_ERROR]

I´m evil
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333381[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333643[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333644[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
#3 hat was, so von unten. :top:
Aber Deine Signatur ist etwas aufdringlich.
btw und OT: Ist so ein Copyright- Schriftzug eigentlich sinnvoll, wenn man das als Hobby betreibt und entsprechende Infos auch in den Exifs stehen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333827[/ATTACH_ERROR]

Aber Deine Signatur ist etwas aufdringlich.
btw und OT: Ist so ein Copyright- Schriftzug eigentlich sinnvoll, wenn man das als Hobby betreibt und entsprechende Infos auch in den Exifs stehen?

ich weiß das die Signatur sehr deutlich ist, ich habe leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit geklauten Bilder machen müssen (ungefragt verwenden ist das eine, aber die Bilder dann als seine eigenen ausgeben ist dann schon noch ne andere Nummer).
Bei besagtem Fall haben mir auch die Exifdaten wenig geholfen, da der Heini ein ganz ein schlauer war, und die entfernt hatte.
Durch die größere Signatur hoffe ich dies zumindest erheblich zu erschweren. :evil:

PS: Danke
PPS: Tolle Bilder von deinen kleinen!

Beim Siggi seinen Bildern könnte ich ja noch das Wasserzeichen oder ein Logo noch verstehen, da die Bilder wirklich Kalenderreif sind oder Postkartentauglich oder auch Katzenzeitschrift oder für Katzenbuch zu gebrauchen wären.
Meine Bilder und die der meisten hier würde ich aber nicht klauen wollen oder benutzen.;)

Gemacht wird's leider trotzdem. Deshalb hab ich auch zumindest immer meine URL drin.

miloco060712-06.jpg

Hugo, mittlerweile vier Monate alt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334329[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334330[/ATTACH_ERROR]

Sehr schön, vivanco. :top: In dieser Färbung hab ich noch keine mit dunkler Nase gesehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334762[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten