• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

bezieht sich auf #2141

Ein tolles Set - so wie es ist, voll für die Wand - herausragend. Ich wüsste nicht, was man da noch anders machen sollte. Verrätst du uns noch was über die Umstände/Ausrüstung?

Danke, freut mich!

Umstände waren 5DmkII, 50mm f/1.4 @ f/2.0, 1/60s, ISO1600
Licht war super-beschi**enes Deckenlicht von oben und wesentlich hellere Bettlampe (Philips Wake-Up Light) von hinten links mit weißer Wand. Und die gute lag gemütlich auf dem Bett. Dass sie sich exakt in der Situation so streckt war natürlich nur Glück :)

Katzen mit Blitzen, Softboxen, Schirmen und dem ganzen Spaß ablichten zu wollen hab ich jetzt erstmal aufgegeben. Entweder sie rennen verschreckt davon bevor man was aufstellen kann oder (fast noch schlimmer) sie fangen an zu schnurren und laufen auf einen zu exakt in dem Moment in dem man sich gedacht hat: "YES! Das ist es, perfekt, schön still halten..."

Hier mal mein Herzenskater Hardy im Portrait gestern.
Da das Wetter so schlecht und das Licht dementsprechend sperrlich war, mussten wir uns Unterstützung mit dem Blitz verschaffen.

LG Steffi

:D Das war zu schön um KEIN Photo davon zu machen!

Hallo ihr Lieben,
hier auch mal ein paar Bilder von unserer Nele, inzwischen mit der neuen Kamera aufgenommen =) (EOS 1000d)

Konstruktive Kritik erwünscht!

Möchte auch mal ein Foto einstellen.
Ich habe es gestern beim Test meines neuen
70-200 L 4 IS gescossen.
Der Kater heißt übrigens Toni.

LG
Wolfgang

Hallo ihr Lieben,
hier auch mal ein paar Bilder von unserer Nele, inzwischen mit der neuen Kamera aufgenommen =) (EOS 1000d)

Konstruktive Kritik erwünscht!

Die Nr. 2 finde ich vom Motiv her erste Sahne - typisch Katze. ich frage mich immer, was die so toll an Teppichen finden, vor allem am "Innenleben". Leider, leider sitzt die Schärfe nicht auf den Augen und die Lichter sind an mehreren Stellen ausgefressen (ist da noch was per RAW zu machen?). Der Hintergrund ist grausam, aber den kann man zur Not ja noch "verbessern". Am Weißabgleich müsste man natürlich auch noch schrauben.

Davon ab ist die mal wieder zum Knutschen süß. Das ganze "Langhaarzeugs" mit kurzen Nasen ist nicht so mein Fall.

mal mit mensch ^^

available light und technisch unsauber, dafür 100% echt

süßes teil

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1111967[/ATTACH_ERROR]

mal mit mensch ^^
available light und technisch unsauber, dafür 100% echt
süßes teil
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1111967[/ATTACH_ERROR]

Klasse - endlich mal was anderes, als der ... Entschuldigung ... inflationäre, fellige Einheitsbrei. Ich brauche Geschichten, wenigstens kleine Geschichten und hier kommt was rüber. Technisch nicht perfekt ... ja und - aber trotzdem sehr gefällig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten