• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Er hat nicht den elektronischen Verschluss genommen, das Geratter ist nichts für empfindliche Katzenohren

Erstaunlich, daß sie das Halsbändchen so ruhig trägt. Unsere Katzen hatten das jeweils innerhalb kürzester Zeit zerfetzt. Vor Allem, wenn da noch was dran baumelte. Irgendwann hatten wir dann aufgegeben. Sind ja sowieso tatöwiert und gechipt. Und die alte Dame geht auch nicht mehr raus auf die Jagd. allenfalls stromert sie mal kurz ums haus und ist nach 5 Minuten wieder drin. Nur der Kater geht noch raus in den Wald. Und siedelt dann die gefangenen Mäuse im Stall an.

Hattest Du Dir bei dem Bildausschnitt etwas gedacht?
Ich mochte ihre Augen sehr, und "Hoffentlich krieg ich sie in meine Richtung guckend aufs Bild" war so ziemlich das einzige, was ich mir in dem Augenblick gedacht hab. Sie hat sich gerade geputzt und lag während der Mittagssonne so ungünstig auf dem Gehweg, dass meine Aufnahmen mit größerem Blickwinkel harte Schatten aufweisen und im Vergleich zu dieser zudem sehr langweilig wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Neulich im Garten ...
Soeinen haben wir auch - auf dem Campingplatz als (halbwilden) "Untermieter" unter dem Vorzelt. Einer von drei Geschwistern und zwar der aktivste...
Anhang anzeigen 4636616Anhang anzeigen 4636617
Anhang anzeigen 4636618
Wir nennen ihn "Tigerle"...
Anhang anzeigen 4636619
... seine schüchterne Schwester "Mohrle" und...
Anhang anzeigen 4636620
Anhang anzeigen 4636621
... die andere Schwester "Weißpfötchen" - eine echte Diva.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten