• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder


Felix ("Der Glückliche") ist sein Name :) Auf einem der Bilder hat er sich versteckt. Findet ihr ihn?


DSC08664_small.jpg

DSC08665_small.jpg

DSC08666_small.jpg

DSC08667_small.jpg
 

Die einzige frei rumlaufende Katze, die ich innerhalb einer Woche in Paris sah. Sie hat eine schöne Augenfarbe :)
In Marrakesch gabs viel mehr dieser süßen Tiere zu sehen.


DSC05313_small.jpg

DSC05314_small.jpg
 
Technisch kein ausgesprochen gutes Foto, aber die Katze war sowas von niedlich und anhänglich.. und saß wunderbar ruhig für das Foto..

43657803il.jpeg
 
Es gibt ja nicht nur die schönen Seiten, auch ärztliche Notfälle.

Anruf vom Tierarzt am Freitag Nachmittag, nachdem die Laborwerte vom Vormittag da waren. Kalli war "komisch", deswegen waren wir hin. Katastrophale Werte, er muss SOFORT in eine Tierklinik, er hat schon dort (Norderstedt) angerufen und uns angekündigt. Ganz toll: Auto springt nicht an, unser Nachbar fährt uns hin und kennt Stau-Umgehung.
Kalli ist nur am Jammern - er ist sonst ein Schweiger - wir warten bei der Anmeldung. Seine Pupillen bleiben riesig und sie ändern sich auch bei Lichteinfall nicht, er hat Angst. Wir sind beunruhigt.
IMG_E5318b1200.jpg

Schnell kamen zwei Ärztinnen und haben Blut abgenommen und viel mehr mit Röntgen & Co gemacht. Dann im Warteraum der Klinik. Für Kalli muss es furchtbar gewesen sein. Für uns auch. Die Katzenmutti spricht beruhigend auf ihn ein. Diese Käfige sehen grausig aus, dienen aber nur dem Transport in der Klinik.

IMG_5328b1200.jpg

Am Dienstag haben wir Kalli abgeholt. Was genau war, habe ich vergessen. Er hat sich stets sehr gegen jede Behandlung gewehrt und musste immer sediert werden, Essen verweigert.

Die Kosten waren entsprechend. Über 1.500€ nur für die Klinik. Insgesamt 6 Ärzte haben sich rund um die Uhr um ihn gekümmert. Mit Erfolg. So kam er Zuhause an:

IMG_5372b1200.jpg
 
Dann wünsch ich da mal gute Besserung und nicht zu langes Maulen - und für euch schnellen Stressabbau.
Ich hatte selbst zwei Katzen, die nach zig Arztbesuchen mit entsprechenden Kosten dann doch beide eingeschläfert werden mußten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen... und das ist nicht respektlos oder anmaßend gemeint.:confused:
Man bringt seine Katze zum Tierarzt, dort wird sie einige Tage stationär behandelt
und versorgt. Dann bekommt man die Katze (hoffentlich gesund und munter)
zurück, muss eine ziemlich hohe Rechnung bezahlen und man weiß nicht,
woran sie erkrankt war und warum man viel Geld bezahlt hat?
 
Ist schon etwas her: telegram zum Verständnis
jährliche Standarduntersuchung Do Abend (für Berufstätige bis 20 Uhr, ja das gibt es). Alarm-Anruf vom Labor beim einsendenden Arzt am Fr Vormittag: Höchstwert überschritten. Der Anruf bei uns, ab in Klinik, 20km entfernt, DIE Tier Klinik. TA selber kann nichts machen. Rest s.o.
Wenn ich noch wüsste, was es genau war, wäre ich evtl. Tierarzt. So wurde ich Mac-/Win Dompteur und vertraute anderen Fachkräften, die ich bezahlen konnte. Das muss genügen, ich blättere jetzt nicht in alten Unterlagen wegen deiner Neugier ;-)
Im übrigen empfehle ich das sorgfältige Lesen, ich gebe mir Mühe beim Schreiben. Tierklinik z.B. kam vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas her: telegram zum Verständnis
jährliche Standarduntersuchung Do Abend (für Berufstätige bis 20 Uhr, ja das gibt es). Alarm-Anruf vom Labor beim einsendenden Arzt am Fr Vormittag: Höchstwert überschritten. Der Anruf bei uns, ab in Klinik, 20km entfernt, DIE Tier Klinik. TA selber kann nichts machen. Rest s.o.
Wenn ich noch wüsste, was es genau war, wäre ich evtl. Tierarzt. So wurde ich Mac-/Win Dompteur und vertraute anderen Fachkräften, die ich bezahlen konnte. Das muss genügen, ich blättere jetzt nicht in alten Unterlagen wegen deiner Neugier ;-)
Im übrigen empfehle ich das sorgfältige Lesen, ich gebe mir Mühe beim Schreiben. Tierklinik z.B. kam vor.

Warum so aggro wegen einer einfachen Frage? Es ist doch vollkommen okay,
wenn sich jemand ausschließlich auf seine eigenen Skills konzentriert und alles
andere denen überlässt, die dafür bezahlt werden. Kann man doch so machen.


Damit es jetzt nicht komplett ot wird hier unsere Kleine beim Schläfchen
am 1. Mai.

comp_mieze-010523-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon alles Nötige vorher geschrieben. Lesen und verstehen.

Ich habe es auch gelesen aber nicht verstanden.
Ist dir die Ursache für seine Blutwerte egal?
Wenn es nun eine Vergiftung war wäre es doch gut das du es weißt und vielleicht etwas in Zukunft dagegen unternehmen kannst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten