• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Meine kleine Katzensammlung...

Ha, endlich mal halbwegs scharfe Bilder mit 1/1000s und Sonnenschein FZ28 ,-)

Was meint ihr?

Leo_2009_03_30_30.jpg

Leo_2009_03_30_42.jpg

Leo_2009_03_30_53.jpg

Hallo,

warum wird die Katze an diesem komischen Strick umher geschleudert:confused: Hat dies eine besondere Bewandniss oder nur Spass an der Freude?

Gruss
Mario

Es ist eher so, dass die Katze den am anderen Ende der leine rumschleudert wenn überhaupt :p

Den "Strick" nennt man Geschirr, kann man ab und zu auch an Hunden sehen ;)

Wir haben eine ziemlich stark befahrene Straße neben dem Garten, daher ist Freilauf hier einfach zu gefährlich.
Auch ist die Mentalität der Einkäufer im Supermarkt nebenan für Katzen recht gefährlich "Oh, ist die schön, die nehme ich mit".

Um eben trotzdem einen gewissen Freigang zu ermöglichen, wird es eben mit Sicherung gemacht, also Katze in Geschirr und Mensch am anderen Ende, der im Garten dann nachfolgt ;)

Workout für Mensch und Katze quasi :D

Na,

wenn es so rum läuft und bei dem Gefahrenpotential will ich mal nichts gesagt haben. Ist aber auch ein wirklich schöner Tiger, verständlich wenn da die Sorge überwiegt.

Gruss
Mario

PS:
So schaut es bei mir aus, wenn einer der Freigänger wieder mal Jagderfolg hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Ein "NMZ"-Schnappschuss - Frühling, sei geknuddelt!

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mit Bildern von meinem dicken Kater und meiner hübschen Katze vorstellen. Die Schnappschüsse habe ich gestern mit meiner D40, während den ersten warmen Sonnenstunden beim Spielen geschossen. Ich hoffe sie gefallen euch.

MfG
anja
*

Hier nochmal ein Foto von dem Kater meiner Eltern. War nicht ganz so einfach in zu erwischen, da meine Tochter einen riesen Spaß hatte ihn zu jagen;).
Weswegen leider auch ein Ohr nicht ganz drauf ist.

Hallo,

das ist eins meiner ersten Katzenbilder mit meiner neuen Olympus E520.
Ich weiß...das eine Öhrchen ist ist abgeschnitten und unten ist ein wenig zu viel. Sie sieht zwar auf dem Bild entspannt aus, aber war extrem zappelig und ich bin froh, das es wenigstens recht scharf geworden ist.^^

Wie ist es sonst?...bitte bitte auseinandernehmen ;)

LG Hexxenbalg

Nur das letzte ist nach dem Verkleinern nachgeschärft. Bei den anderen hab ich's mir verkniffen.

Nachtrag,
Raw-> JPEG, nur Weißabgleich und verkleinert. Nicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Hab das Objektiv noch nicht lange und war heute selber überrascht, wie scharf teilweise die Bilder geworden sind. Bisher hatte ich nämlich leichte Zweifel an der Abbildungsleistung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten