• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Bild 4 gefällt (y). Der Effekt mit den farbigen Augen im S/W-Foto macht sich sehr gut!
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hier mal ein paar grössere Katzen:

Bild1: Die war der Meinung aus dem Objektiv kommt das Vögelchen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Dackelfranz beim ersten Kätzchen warst du aber ziemlich nah dran. Das ist aber nicht ungefährlich bei dem Luchs.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Schön für den Luchs Franz. Das sind für mich die schönsten einheimischen Katzen dies gibt. Die Ohren mit den langen Fransen sind super beim Luchs.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Frühlingsbilder unserer Kekse :)
Schöne Motive, mässige Photographin, aber die Bewegungsbilder wurden bei Sonne und 1/1000s auch mal halbwegs scharf ;-)

Frostee_2009_03_20_03.JPG


Leo_2009_03_19_04.JPG


Leo_2009_03_21_07.JPG


Frostee_und_Leo_2009_03_19_02.JPG
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Entchen was für Rassekatezn sind denn dass, die sind ja entzückend in Szene gesetzt worden von Dir.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Morgen zusammen,

ja, die biedn sind Bengalen, eine snow marbled und ein black spotted Kater :)

Schön, dass die Bilder gefallen, ich finde die ersten beiden bilder sehr treffend, Frostee ist immer am schlafen und gähnen und Leo hat immer die Schnüss offen zum plappern ;-)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Mal was Experimentelles, alte MF-Optik durch Glas: Opfer ist unser Attila. :)
Ein paar Fragen:
- Du hast ja nicht nur eine alte MF-Optik - also welche wurde benutzt?
- Attila ist ja ein ganz Süßer - Maine Coon?
- Hast Du 2 Katzen? Wer ist denn das?
- Die wenigen Tropfen, die auf der Glasscheibe zu sehen sind zusammen mit dem Blick von Attila, geben dem Bild einen leicht verträumten, märchenhaften Look. Aber warum werden die denn grün? Reflexion von den Augen?
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo @ All!

Da sind ja tolle Bilder bei! Ich finde gerade Katzen sind schwer abzulichten, weil sie nichts Sitz machen wie ein Hund und ständig die Augen zu machen, wenns blitzt, ist ja eh besser ohne. Aber trotzdem, es muß dann schon vieles passen: Umgebung, Lichtverhältnisse usw. Ich komme leider sehr selten dazu, Katzen zu fotografieren und das richtig zu üben.

LG Nicole
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Ein paar Fragen:
- Du hast ja nicht nur eine alte MF-Optik - also welche wurde benutzt?
- Attila ist ja ein ganz Süßer - Maine Coon?
- Hast Du 2 Katzen? Wer ist denn das?
- Die wenigen Tropfen, die auf der Glasscheibe zu sehen sind zusammen mit dem Blick von Attila, geben dem Bild einen leicht verträumten, märchenhaften Look. Aber warum werden die denn grün? Reflexion von den Augen?

Du bist ein sehr aufmerksamer Mitleser.

- Tamron SP 300/5.6 MF Macro
- Maine Coon-Mix-Kater, ganz zierlich und nicht größer als eine kleine Katze
- ja, das ist Rüdiger, Siam-Mix
- im Hintergrund ist viel Grün mit Bäumen, Hecken usw. Vielleicht kommt es daher, ich weiß es nicht genau.

LG, Patrick :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten