• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Katzen find ich gut :D Da hab ich so einige ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier meine ersten (unbearbeiteten) Anfängerfotos.

Aber wenn man schon mal die Models zu Hause hat ;)

@Mel83: wenn Du mit derart offener Blende fotografierst, dann musst Du penibel darauf achten, dass der Fokus haarscharf sitzt - leider ist das bei Deinen Fotos nicht der Fall.
Der Weissabgleich ist viel zu warm - hast Du die Kamera auf AWB stehen oder was zeigt sie da an?

Achte beim Beschnitt darauf, dass die Ohren ganz (oder halt gar nicht) drauf sind, bloss abgeschnittene Spitzen (oder Pfoten oder so) sind nicht so der Bringer.

Mit den Modellen dürften Dir aber zeitnah vermutlich bessere Fotos gelingen :)

Danke für die Tipps bzw. Hinweise.

Ich hatte das erste mal ein Objektiv mit 1.8er-Blende in der Hand, da MUSSTE ich sie einfach komplett öffnen :rolleyes:

jaja, unsere Maja ist wirklich ein lustiges Tier, kann Türen öffenen, indem Sie
einfach auf die Klinken springt, unser Kater Willy hat nix zu lachen, Maja ist
zwar nur halb so groß wie Willy, das Ego ist aber doppelt so groß :D

@Catrin: Ganz bezaubernde Bilder von deinen Bärchen... ich habe ein Faible für Briten (sind doch BKH oder?) und noch dazu für weiße

@Aaron: Die Fotos sind ja genial! Wir haben diese Mäuse auch zu Hause ;) aber um nichts in der Welt würden unsere Jungs soo ruhig sitzen bleiben...

Hier nochmal was von uns, wir waren gestern spazieren..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Nico,

vielen Dank! Du liegst richtig, es sind Bärchen ;) Auf der ersten HP in der Sig dreht sich alles um sie... in der Galerie gibts noch mehr weiß :D Wenn du mal vorbei schauen möchtest ;)

Deine Süßen sind aber auch wirklich hübsch! Ich liebe Fotos mit Katzen im Grünen :cool:

Daisy...

Die zwei alten Damen erwisch ich immer nur beim Dösen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten