• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo,
möchte meinen Murphy auch mal vorstellen.
Für Kommentare bin ich immer dankbar.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Mac das Erste und das Dritte Bild sind leicht verwackelt wegen der hohen Verschlußzeit von 1/80s und 1/50s.
Kommen unscharf rüber wegen deinem wackeln oder Bewegungsunschärfe.;)
Ansonste sind die Bilder nicht schlecht.:top:

Hallo zusammen!
Würde mich sehr über eine Kritik zu meinen Katzenbildern freuen...:p

Naja, sind leider durch die Unschärfe (Wichtig: die Schärfe muss bei solchen Porträts immer genau auf den Augen liegen!) und die geringe Zeichnung in den Tiefen etwas misslungen.
Die schöne Katze hat sicher verdient, dass Du da noch etwas mehr übst. ;)

Andreas

Mac das Erste und das Dritte Bild sind leicht verwackelt wegen der hohen Verschlußzeit von 1/80s und 1/50s.
Kommen unscharf rüber wegen deinem wackeln oder Bewegungsunschärfe.;)
Ansonste sind die Bilder nicht schlecht.:top:

Und auch hier immer darauf achten, die Schärfe genau auf die Augen zu legen, nicht auf die Nase (abgesehen vom Verwackeln). ;)

Andreas

Die auf keinen Fall irgendwo scharf abgelichtet ist.
Entweder vergessen beim komprimieren nachzuschärfen oder etwas stimmt mit deiner Kamera oder Linse nicht. Sorry mein erster Eindruck.
Wäre super Bild wenns ein bißchen scharf wäre!;)

Naja, sind leider durch die Unschärfe (Wichtig: die Schärfe muss bei solchen Porträts immer genau auf den Augen liegen!) und die geringe Zeichnung in den Tiefen etwas misslungen.
Die schöne Katze hat sicher verdient, dass Du da noch etwas mehr übst. ;)

Andreas

Hi,
danke für deine Tips...bin noch ganz fieser Anfänger :-) Aber werde auf jeden Fall kräftig weiter üben :D Ich hab wohl auch gesehen, dass das eine ein wenig unscharf ist - liegt vllt auch an der hohen ISO-Zahl. Also ich probiere es weiter :)

Die auf keinen Fall irgendwo scharf abgelichtet ist.
Entweder vergessen beim komprimieren nachzuschärfen oder etwas stimmt mit deiner Kamera oder Linse nicht. Sorry mein erster Eindruck.
Wäre super Bild wenns ein bißchen scharf wäre!;)

Ja ich weiß, war auch nur ein Schnappschuss und das auch noch bei 1/15s. Keine Ahnung, was da mit dem Fokus los war.

Ich stell mal einen meiner beiden Hübschen vor... Max:

DSC_0341-1.jpg

DSC_0408.jpg

Leider liegt die Schärfe nie ideal... *seufz*

Meine Katze Angelina, die leider nicht mehr bei mir ist.:(

Zuletzt bearbeitet:

JA ich habe eine, ich nenne Sie liebevoll . " Flurkatze ". Sie lebt in unsrem Hausflur. Sie ist eine Katze von unseren Nachbarn. Selber in der Wohnung kann ich keine mehr haben, weil meine Frau recht allergisch reagiert. Aber ich habe ja noch meine Flurkatze und alle anderen die mir am Tag über den Weg laufen, und zu mir.
:)

Ich möchte nun auch einige Bilder meiner drei Katzen zeigen. Habe meine neue Kamera seit drei Tagen und bin absoluter Anfänger, bzw. möchte mein Jugend-Hobby neu beleben. Aber die Jugend ist lange her.....
Ihr seht hier also meine ersten Aufnahmen mit meiner neuen Oly E-420. Ich bin fürs erste ganz zufrieden, sehe aber dass ich noch viel üben muss.

Cooperfix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten