Ein paar Katzen aus dem Paderborner Tierheim 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr mir Tipps geben? Was ich nicht verstehe, weshalb er in den Exifs f9/5 anzeigt, obwohl ich 1/8 eingestellt hatte.
Ich hatte zu Weihnachten den Gastkater "Ludwig" bei mir und wollte euch den mal vorstellen. LG Sylvia
Wobei 1/30s bei Blende 1,8 viel zu lange ist. Im Allgemeinen sagt man ja das so 1/60 aus der Hand noch gehen. Danach wird es schwer scharf zu bleiben. Sieht man auch an dem Bild. Wirkt trotzdessen das der Fokus sauber sitzt leider unscharf.
Jetzt, wo ich die Festbrennweite habe, möchte ich allerdings endlich mal lernen, komplett manuell die Einstellungen zu machen.
Außer beim Blitzen ist das eigentlich selten sinnvoll. Nimm lieber Av oder Tv und behalte dabei die Belichtungszeiten im Auge. Die Halbautomatik ist keine Schande.![]()
Probiere es doch mal mit Modus M, gib Zeit und Blende vor und schalte ISO-Automatik auf ON
Hier mal unseren Stubengast auf Teneriffa. Gruß Thomas