• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Stöpsel auf Beobachtungsposten, Blickrichtung Küche ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2318745[/ATTACH_ERROR]

Unsere "Streunerkatze", wir wissen nicht wem sie gehört, streift durchs Dorf und holt sich regelmäßig von meinen Mädls Essen ab :rolleyes:

Hallo!

Lese jetzt nun schon einige Zeit mit und möchte heute zum ersten Mal ein Bild hochladen um euch einen kleinen Schnappschuß zu präsentieren. Bin blutiger Anfänger und hab mir vor Kurzem eine EOS 500D (meine erste DSLR)zugelegt...

Eine kleine Geschichte zum Foto:
War vor 2 Tagen gegen 5Uhr in der Früh unterwegs um ein paar Bilder vom Sonnenaufgang zu machen... Am Nachhauseweg hielt ich an einem Sonnenblumenfeld um noch ein paar Blümchen festzuhalten. Am Feld angekommen, wurde ich durch lautes "Maunzen" begrüßt. Ich erblickte einen "Gulaschfärbigen" Streuner der soeben auf einem Jägerhochstand erwacht ist.
Sofort bewaffnete ich mich mit meiner Kamera um ihn abzulichten. Doch der Kater fühlte sich durch meine Anwesenheit zu sehr gestört und wollte das Weite suchen, um sich an einem ruhigeren Platz von den Strapazen der letzten Nacht zu erholen...

Die Situation ließ leider keine genauere Einstellung der Kamera zu. Und da ich eigentlich immer im M-Modus fotografiere habe ich auf gut Glück schnell irgendwas eingestellt und abgedrückt, bevor er hinter der Mauer verschwand.

mir gefällts... :D

LG Mundl

@zehdeh: Schade, dass der tolle Lichtspot nicht auf dem Gesicht lag.

Ich hoffe, Ihr könnt sie noch sehen... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321245[/ATTACH_ERROR]

Katze müsste man(n) sein:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321724[/ATTACH_ERROR]

Unser Findus bei seiner Hauptaufgabe

Natürlich haben wir keine Zombikatze :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321735[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Paula:

7685882734_71bb3f7f59_h.jpg

Hier sind wirklich viele tolle Katzenfotos .. ich bin ja eher der Hundefreak .. aber ich habe unseren Opa noch einmal abgelichtet ..Ich lag auf dem Rasen mit dem Tele .. und Simba hat sich nicht von der Stelle bewegt ..sonst kommt er immer angelaufen ..das 200 Tele war ausgereizt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten