• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katja

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 432742
  • Erstellt am Erstellt am

Ach ja, da war was...
vpor lauter Farbstich-gespräch.. :)

Ich finde Deinen Zuschnitt sehr gut, das Hauptaugenmerk liegt gut getroffen auf den Augen;) Deines Models und diese schauen sehr ausdrucksstark. Insgesamt ein gelungenes natürliches Portrait weit weg von vielfach gezeigtem Einheitsbrei nur schöner Gesichter mit wenig Ausstrahlung.:)

Yep, erfrischend anders...

Hallo,

schön dass es euch gefällt!
Danke fürs gucken und gut dass ihr mich auf die Tönung im Bild aufmerksam gemacht habt!
Nun sehen meine Augen auch diesen leichten Magentastich. Ich weiß zwar nicht wie es entstanden ist, aber man hätte es bei der Bearbeitung sehen müssen, wenn mir der Monitor es gezeigt hätte. Nun steht hier ein neuer Monitor der mir solche Fehler vorzeitig aufzeigt.

@gioleidon und WalleHH: Ich habe mir gleich die ganze Nik Collection heruntergeladen, Danke für den Tipp.:top:

Gruß Frank

Das Foto gefällt mir! Nicht kitschig, nachdenklich, die Augen sind dominant. Das nicht-retuschieren passt IMO perfekt dazu. Die Kontraste sind schön soft. Vielleicht noch ein klein wenig Vignette für den Analog-Look?

Die Tönung ist mir aber viel zu krass. Wenn du das mal ein paar Jahre lang gesehen und selbst immer wieder gemacht hast, kannst du diese Farbsticherei nicht mehr sehen, zumindest geht es mir so (habe gerade wieder Prints für 20€ weggeschmissen, weil ich einen Farbstich nur erahnen kann ...). Gerade leichtes Sepia ist bei Portraits ja furchtbar beliebt, die dabei enstehende Hautfarbe erinnert mich persönlich aber an die einer Leiche. Deine Entscheidung, aber vielleicht willst du noch ein reines S/W machen?

Ist das Seitenverhältnis 4:3? Seitenverhältnisse, die sich dem Quadrat nähern, wirken harmonisch, während breite Spannung erzeugen (Quelle: Harald Mante "Das Foto"). Damit kann man spielen. Ich interpretiere breite Formate immer als "Kinolook". So könnte man das Foto vielleicht auch neu interpretieren, der Blick würde so noch stärker ins Off laufen. Irgendwie passen Harmonie und der Blick für mich nicht ganz zusammen, "schlimm" wirkt das jetzt aber auch nicht.

ein neuer Monitor [...] ganze Nik Collection

Na, das war ja ein teurer Thread für dich. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten