Das Foto gefällt mir! Nicht kitschig, nachdenklich, die Augen sind dominant. Das nicht-retuschieren passt IMO perfekt dazu. Die Kontraste sind schön soft. Vielleicht noch ein klein wenig Vignette für den Analog-Look?
Die Tönung ist mir aber viel zu krass. Wenn du das mal ein paar Jahre lang gesehen und selbst immer wieder gemacht hast, kannst du diese Farbsticherei nicht mehr sehen, zumindest geht es mir so (habe gerade wieder Prints für 20€ weggeschmissen, weil ich einen Farbstich nur erahnen kann ...). Gerade leichtes Sepia ist bei Portraits ja furchtbar beliebt, die dabei enstehende Hautfarbe erinnert mich persönlich aber an die einer Leiche. Deine Entscheidung, aber vielleicht willst du noch ein reines S/W machen?
Ist das Seitenverhältnis 4:3? Seitenverhältnisse, die sich dem Quadrat nähern, wirken harmonisch, während breite Spannung erzeugen (Quelle: Harald Mante "Das Foto"). Damit kann man spielen. Ich interpretiere breite Formate immer als "Kinolook". So könnte man das Foto vielleicht auch neu interpretieren, der Blick würde so noch stärker ins Off laufen. Irgendwie passen Harmonie und der Blick für mich nicht ganz zusammen, "schlimm" wirkt das jetzt aber auch nicht.