AW: Kath & Ben -- Hochzeit -- Exklusiv mit Tutorial
Ausgezeichnete Serie - technisch sehr hochwertig. Tutorial (die Schreibfehler mal ausgeklammert
) auch sehr schön geworden....hab mich nur gewundert, dass du die Retusche machst nachdem du deinen Bildern den Farblook verpasst hast 
Ich finde sowohl sehr natürliche Hochzeitsbilder schön, wenn sie handwerklich gut gemacht sind (sprich höchstens mit einem leichten Farblook versehen aber ohne große Retusche), stehe aber auch durchaus auf diese Art mit einem leichten Magazin Look und perfekter Optik. (Den Anzug von deinem Kollegen finde ich übrigens tierisch geil!!!
) - eine Frage stellt sich mir hier aber, da ich selbst auch schon ein paar Hochzeiten fotografieren durfte - sowohl welche bei denen sich das Paar aufwändiger nachbearbeitete Bilder gewünscht hat, sowie natürliche: Wie viele derartig bearbeitete Bilder kriegt ein Kunde von dir nach so einem Job? Gut, wenn ich es richtig verstanden habe hast du das für einen Kollegen gemacht und vllt. sogar für umme
aber wenn es jetzt ein Auftragsjob ist, sind zeitlich ja grenzen gesetzt, wie lange man später noch in der post an den Bildern arbeitet und auch wenn der Farblook mal steht und dann recht schnell über entsprechende Filter und Presets anzuwenden ist, bleibt ja noch die Retusche. Wenn ich da 20 Bilder á ca. 30 Minuten rechne ist das ja nochmal ziemlich viel nachträgliches Geschäft.
Ach ja - eines darf man natürlich nicht vergessen und da scheinst du wirklich außerordentliches Glück gehabt zu haben: Einen ganz großen Teil toller Hochzeitsbilder macht zum einen das Paar selbst aus, sowie die Location und das Licht/Wetter. Das soll jetzt deine Arbeit in keinster Weise schmälern aber das vergessen viele (gerade Kunden die einen für ihre Hochzeit buchen möchten) gerne mal....da kriegste Beispielbilder gezeigt die in Schlössern von wunderschönen Paaren gemacht wurden und Berta Brause will jetzt vor ihrem Geräteschuppen mit Hans-Günther bitteschön genauso toll aussehen

Kompliment nochmal - sehr gelungen

Grüße,
Valentin
Ausgezeichnete Serie - technisch sehr hochwertig. Tutorial (die Schreibfehler mal ausgeklammert

Ich finde sowohl sehr natürliche Hochzeitsbilder schön, wenn sie handwerklich gut gemacht sind (sprich höchstens mit einem leichten Farblook versehen aber ohne große Retusche), stehe aber auch durchaus auf diese Art mit einem leichten Magazin Look und perfekter Optik. (Den Anzug von deinem Kollegen finde ich übrigens tierisch geil!!!

Ach ja - eines darf man natürlich nicht vergessen und da scheinst du wirklich außerordentliches Glück gehabt zu haben: Einen ganz großen Teil toller Hochzeitsbilder macht zum einen das Paar selbst aus, sowie die Location und das Licht/Wetter. Das soll jetzt deine Arbeit in keinster Weise schmälern aber das vergessen viele (gerade Kunden die einen für ihre Hochzeit buchen möchten) gerne mal....da kriegste Beispielbilder gezeigt die in Schlössern von wunderschönen Paaren gemacht wurden und Berta Brause will jetzt vor ihrem Geräteschuppen mit Hans-Günther bitteschön genauso toll aussehen

Kompliment nochmal - sehr gelungen

Grüße,
Valentin