• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kater Hugo auf der Couch

jarz

Themenersteller
Mein Kater Hugo räckelt sich auf der Couch.

Bitte um eure Meinung.

Liebe Grüße

tolle Schärfe; das erste gefällt mir am besten.

LG
Laus

Schöne Fotos mit tollem Schärfeverlauf.

Obwohl ich trotzdem etwas enttäuscht war: Der Threadtitel ließ eine neurotische Katze beim Psychater erwarten:p

Schöne Fotos mit tollem Schärfeverlauf.

Obwohl ich trotzdem etwas enttäuscht war: Der Threadtitel ließ eine neurotische Katze beim Psychater erwarten:p

Danke und LOL. So wie die Vieher auf mir rumkommandieren, brauch ich bald einen Psychiater

Liebe Grüße aus Kärnten

Moin Jarz,

schöne Fotos von einem schönen Kater.
Guter Schärfeverlauf und Freistellung. Sehen jetzt das umgesetzt, was Du bei unserem Beitrag angemerkt hattest.

LG nach Kärnten

Heike & Karl-Heinz

Fast hätte ich gesagt, die Bilder sind überschärft, das sind sie aber nicht...
Wirklich klasse geworden, solche Momente hat wohl jeder Katzenbesitzer täglich, aber sie so im richtigen Moment astrein umzusetzen, schafft nicht jeder!

Die Schärfe ist wirklich außergewöhnlich. Du hast auch nichts wirklich falsch gemacht, aber irgendwie sind die Bilder vom Motiv und Pose her nicht mehr als alltäglich.
Bis auf die Schärfe fehlt irgendwie noch der letzte Kick.

Das ist am Spannendsten, aber die Pfote könnte noch mit drauf sein.

Danke für alle Statements, auch im Namen meines sinnlich dreinschauenden Katers Hugo,

Schöne Bilder macht man mit dem Herzen, die Schärfe ist nur das Handwerkszeug. Ein Bild, in dem nur die Technik dominiert, ist nicht geeignet, unsere Seele zu erwärmen.

Hier noch ein kleines Beispiel, eine von mir abfotografierte Zigarettenschachtel - ja sie ist scharf, aber........sie hat kein Leben......so wie mein Kater Hugo.... dazu ein kleines Beispielfoto.

Ich möchte auf dieser Stelle die Menschen in diesem Forum auffordern, das festzuhalten, was euch lieb ist. Laßt euch nicht von Halbwissenden von eurem Ziel abhalten und läßt in euch eine fotografische Identität wachsen.

Das Leben, liebe Freunde, ist vergänglich. Die Fotografie ist ein Medium, die es uns ermöglicht den Moment des Lebens und des Glückes festzuhalten.

Lasst euch nicht in bestimmtes Klischees pressen......heute muss man Libellen fotografieren und morgen..... kaputte Autoreifen.

Die Fotografie ist, wen man mit ihr anfängt, etwas Einfaches, dann etwas Kompliziertes und wenn man sie beherscht, wieder etwas Einfaches. Man braucht dazu nicht ein komplexes Motiv, auch wenn es manchmal hier propagiert wird.

Anfänglich fotografierte ich mit einer Festbrennweite, weils nichts anderes gab. Später versuchte ich dann, mit extremen Brennweiten bestimmte Effekte zu erhaschen. Heute entstehen die meisten meiner Bilder mit einem 50 mm Objektiv, obwohl ich in meiner Schublade Objektive hab, wie Würfelzucker.

Wer die Fotografie aufgebläht sieht, ist ihrem Zenith noch ein Stück entfernt.

Vivat meine Freunde, Vivat

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten