• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kata-Rucksack R-103

AW: Kata Rucksack R-103

ahh...das hilft :D
gibts vielleicht nen vergleich? also jemanden der zB noch nen anderen rucksack hat und die beiden mal nebeneinander ablichten kann? oder sagen, in etwa wie der slingshot 200 oder 300 etc...

Ich verstehe nicht, warum du dich so verrückt machst.
Schau dir nochmal die Fotos hier an:
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=273735
Dort siehst du ja das Innenleben mit Equipment (DSLR und diverse Objektive).
Das vermittelt doch einen sehr guten Eindruck, wieviel in den Rucksack passt.

Ich verstehe nicht, warum du dich so verrückt machst.
Schau dir nochmal die Fotos hier an:
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=273735
Dort siehst du ja das Innenleben mit Equipment (DSLR und diverse Objektive).
Das vermittelt doch einen sehr guten Eindruck, wieviel in den Rucksack passt.

:D

also mich interessiert nicht nur das innenleben sondern auch die größe am rücken ;) aber so wie das mit der ausrüstung wirkt müste er ja ungefähr so breit wie mein 15.4 mbp sein oder?

edt: ist sogar 3 cm "dünner", also der kata :)

Hier ein kleiner Tip von mir...es gibt Netze für Kinderwagen im Handel.
Die passen perfekt an die Rückseite des Kata R-103 (für Wasserflaschen z.B.)>>>
Ich weiß nicht, irgendwie sagt mir das Aussehen dieser Lösung garnicht zu.:)

Wenns Dir weiterhilft, hier noch ein Foto, das ich mal für einen anderen Thread vom bestückten Rucksack gemacht habe:

Hallo,

finde den Rucksack auch gut, allerdings hat mich eins doch ziemlich enttäucht: Er hat keinen guten Hüftgurt! Also für längere Touren eventuell ein k.o.-Kriterium.

Grüße

Hallo,

finde den Rucksack auch gut, allerdings hat mich eins doch ziemlich enttäucht: Er hat keinen guten Hüftgurt! Also für längere Touren eventuell ein k.o.-Kriterium.

Grüße

Das sehe ich nicht so...das Gewicht ist bei dem Rucksack so extrem gut verteilt, dass ich fast noch nie das Gefühl hatte, dass ich einen Hüftgurt überhaupt benötige.

Hallo,

Er soll aber trotzdem sehr gut tragbar sein, vielleicht vermisst man dann, den besseren Hüftgurt eines anderen Rucksacks, nicht so :confused:

Grüße
Otti

Er soll aber trotzdem sehr gut tragbar sein, vielleicht vermisst man dann, den besseren Hüftgurt eines anderen Rucksacks, nicht so :confused:
Grüße
Otti

Jetzt macht euch doch nicht verrückt....der Kata R-103 hat einen unglaublich
guten Trage-Komfort! Da werdet Ihr nichts vermissen.
Der Rucksack hat übrigens in einem der grössten englischen Foto-Magazine
als Testsieger abgeschnitten.

Das sehe ich nicht so...das Gewicht ist bei dem Rucksack so extrem gut verteilt, dass ich fast noch nie das Gefühl hatte, dass ich einen Hüftgurt überhaupt benötige.

Ja, stimmt schon, aber mit gutem Hüftgurt wäre er NOCH besser (auf langen Touren...) *find*

Einige Tourengänger würden wohl sogar sagen "Ein Rucksack ohne Hüftgurt ist kein Rucksack." Ich denke, der Hintergrund ist auch der, dass durch das Abführen eines Teils des Gewichts über die Hüfte die obere Wirbelsäule entlastet wird! (Völlig unabhängig vom Tragekomfort einer Nur-Schulter-Lösung.)

Gruß :)

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich in den 103 auch ein 2.8er Telezomm bekomme, welches nicht(!) am Body ist? Konkret gehts ums 80-200 2.8 von Nikon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten